GA-Z97X-UD7 TH mit 3 Monitoren ohne sep. Grafikkarte möglich?

  • Hi @all,
    ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.


    Nun zu meiner Frage:


    Habe vor, an dem o.g. Mainboard 3 Monitore (2x mini-DP, 1x HDMI_2_DVI), mit der integrierten Grafikarte (Intel HD4600) zu betreiben. Ist dies möglich oder werde ich nicht um den Kauf einer Grafikkarte herumkommen? Das System soll möglichst wenig Strom verbrauchen, aus diesem Grund auch der Versuch auf eine Grafikkarte zu verzichten.


    Gruß
    Hasenhubert

    System:
    GA-Z87X-UD3H
    Core i3 4370 2x 3.8GHz
    2x 4GB Crucial Ballistix Sport CL9
    GeForce GTX 760 OC 4GB
    1x Samsung EVO 840 120GB
    OS X Yosemite 10.10.1

  • Hi hasenhubert,


    ich habe es damals nicht wirklich hinbekommen. Habe allerdings auch nur den 3. Monitor testweise für 2 Tage hier gehabt.
    Meine zwei Monitore hatte ich über einen DP->VGA Adapter und HDMI, den dritten hatte ich direkt über DP angeschlossen.
    Letzterer wurde allerdings nicht erkannt. Mittlerweile habe ich eine GFX drin und bin von Ozmosis auf Clover gewechselt.
    Meine beiden Monitore hängen nun über DVI und HDMI an den beiden GFX Karten.

    Apple 24" iMac8,1
    Apple 15" MacBookPro2,2
    Apple 12" iBook 800Mhz (PowerBook4,3)
    Apple PowerMac G4 DA (PowerMac3,4)
    Hackintosh 1: GA z97x-UD7-TH, Ozmosis 1479 OC 0.70, 32GB, Intel i7 4790k, XFX AMD R9 280x, On-Board GFX, 2x Intel SSD Series530 120GB

    Hackintosh 2: ThinkCentre E73 (iMac14,3), OpenCore 0.70, Intel i5 4570, NVIDIA GT710

  • Unter Windows mit der HD4400 funktioniert 2x DVI über M DP und 1x HDMI gleichzeitig.
    Mangels HD4600 könnte ich es unter MacOS nicht testen.

    GA-Z97X-UD7TH, i3 4150, 32GB DDR3-1866, 2x 256 SSD Samsung 850pro, GainWard GTX760, Yosemite, FCP X + Resolve + CC

  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten.


    Habe das Board bestellt und werde berichten wenn das Board angekommen ist.


    Edit:
    Habe mich nun doch umentschieden und werde das o.g. Board für Windows nutzen. Mein Z87X-UD3H funktioniert als Hackintosh zu gut. Da sich außerdem zu spät gelesen habe, dass Z97-Chipsatz nicht ganz so gut unterstützt wird, kam ein weiterer Grund hinzu das "alte" Board weiter zu nutzen.


    Hasenhubert

    System:
    GA-Z87X-UD3H
    Core i3 4370 2x 3.8GHz
    2x 4GB Crucial Ballistix Sport CL9
    GeForce GTX 760 OC 4GB
    1x Samsung EVO 840 120GB
    OS X Yosemite 10.10.1

    Einmal editiert, zuletzt von hasenhubert ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt