Super System aber pixelige Schrift und Stufen in den Symbolen

  • Hallo, ich habe mir jetzt das System wie in der Signatur angegeben zusammengestellt und es läuft wirklich super.
    Was mir als langjährigem Apple Macbook Nutzer aber extrem auffällt sind die pixelige Schrift und die kantigen Stufen wie wenn es kein anti aliasing gäbe.


    Nun habe ich irgendwo hier im Forum gelesen dass man den Treiber der Grafikkarte erst installieren soll und erst danach die Grafikkarte einbauen sollte. Kann es damit etwas zu tun haben? Meine GeForce GTX 770 wird ja erkannt und ich habe auch den Cuda Treiber installiert.
    Oder liegt es gar am Bildschirm? (Samsung S27D391H, 27 Zoll, LED, PLS) Das Display ist per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen.


    Wäre toll wenn da jemand Rat wüsste da das doch recht nervig ist zumal das System sonst super läuft. Selbst WLAN und Bluetooth, iMessage und FaceTime laufen perfekt.


    Danke schon mal.

    Board: ASUS Maximus VII Gene, CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3, WLan: TP-Link TL-WDN4800, Grafik: Gigabyte GeForce GTX 770, 4GB, Gehäuse: BitFenix Phenom Nvidia Edition, weiß, SSD: 2 x 250GB Samsung 840 Evo, HDD: 2 x 1000GB Seagate, Netzteil: 550 Watt Thermaltake, Bootloader: Chameleon, OS: OSX 10.10.1 Yosemite

  • Du meinst die NVIDIA-Web-Driver? Die Braucht die Karte nicht. Sonst würd ich sagen: Mach mal die bescheuerte Nachschärfung am Samsung Display aus. Ich hab die gleiche Karte und auch ein Samsung-Display.. Sonst gibt es bei den Systemeinstellungen auch noch den Punkt Monitore..
    Aber erst mal: :allewillkommen:


    P.S.: Wie hast Du denn die i-Dienste in Gang bekommen? Schreibst Du noch was zu Deinem Booter/Bios in die Signatur?


    :hackintosh:

  • Die Nachschärfung habe ich ausgeschaltet.
    Wie ich das Bios eingestellt habe kann ich später schreiben wenn ich zu Hause bin.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Bluetooth Dongle für meinen ODROID gekauft, den habe ich eingesteckt und er wurde sofort erkannt so dass ich schon mal Apple Maus und Apple Tastatur nutzen konnte.


    WLAN habe ich ja die in der Signatur angegebene eingebaut. Viel eingestellt habe ich da nicht. Die Dienste liefen irgendwie sofort.


    Was ich bei Multibeast eingestellt habe kann ich auch später schreiben.


    Das einzige was aber komischerweise nicht geht ist AirDrop.

    Board: ASUS Maximus VII Gene, CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3, WLan: TP-Link TL-WDN4800, Grafik: Gigabyte GeForce GTX 770, 4GB, Gehäuse: BitFenix Phenom Nvidia Edition, weiß, SSD: 2 x 250GB Samsung 840 Evo, HDD: 2 x 1000GB Seagate, Netzteil: 550 Watt Thermaltake, Bootloader: Chameleon, OS: OSX 10.10.1 Yosemite

  • Nicht wie, sondern WAS war die Frage. Hast Du Ozmosis laufen oder Chameleon oder Clover? Das sollte da noch rein. Und vielleicht die Version von Deinem Betriebssystem.. Die Karte läuft seit 10.9.2 OOB, also ohne Probleme. Aufstecken und los.


    :hackintosh:

  • Ok Danke Dir. Signatur habe ich angepasst.
    Ist halt schwer bei nur 500 Zeichen. Muss ich jedes mal was entfernen das noch was rein passt.

    Board: ASUS Maximus VII Gene, CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3, WLan: TP-Link TL-WDN4800, Grafik: Gigabyte GeForce GTX 770, 4GB, Gehäuse: BitFenix Phenom Nvidia Edition, weiß, SSD: 2 x 250GB Samsung 840 Evo, HDD: 2 x 1000GB Seagate, Netzteil: 550 Watt Thermaltake, Bootloader: Chameleon, OS: OSX 10.10.1 Yosemite

  • Das kenn ich.. Oh, mit Chameleon im iMessage? Da geht das nicht nur bei mir nicht mehr. Erzähl!!
    Mit Systemeinstellungen meinte ich nicht BIOS, sondern das Apple-Basis-Programm Systemeinstellungen. Ist so ein grauer Klotz mit nem Uhr-Zahnrad drauf. Findest Du entweder im Dock oder unter dem Apfel links oben in der zweiten Zeile.


    :hackintosh:

  • Erst mal schnell ein Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
    Also Du hattest recht mit der Einstellung des Monitors. Da war doch wieder was umgestellt.
    Jetzt ist alles super scharf und ich bin zufrieden.

    Board: ASUS Maximus VII Gene, CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3, WLan: TP-Link TL-WDN4800, Grafik: Gigabyte GeForce GTX 770, 4GB, Gehäuse: BitFenix Phenom Nvidia Edition, weiß, SSD: 2 x 250GB Samsung 840 Evo, HDD: 2 x 1000GB Seagate, Netzteil: 550 Watt Thermaltake, Bootloader: Chameleon, OS: OSX 10.10.1 Yosemite

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt