Neuer Gaming/Hackintosh Tower

  • Hallo Leute,
    ich wollte mir demnächst stück für stück die Komponenten für einen schnellen Tower holen und mal davor fragen ob mit dieser Zusammenstellung Komplikationen mit einem Yosemite Hackintosh auftreten?
    Ich weis das man dass nie genau wissen kann, aber für so grobe Empfehlungen wäre ich dankbar :)


    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97-HD3
    ODER:
    Gigabyte Z87-HD3 Mainboard
    Zu dem 2. gibt es bereits schon Treiber
    Da tendiere ich eher zum 2.


    RAM:
    16 GB-Kit Kingston


    Prozessor:
    Intel Core i7-4790K Box


    Festplatte:
    SanDisk SDSSDP-128G
    Warscheinlich 2 SSD (Für Windows und Mac)


    Netzteil:
    Be quiet! 630W


    Ich würde gerne sehr aufwendige Spiele, wie zB "Assassins Creed Unity" und "Battlefield Hardline" (Auf der Windows SSD) Spielen, was aber denke ich kein Problem sein sollte :)
    Windows werde ich wahrscheinlich nur zum Spielen verwenden. Der Hackintosh sollte aber sehr schnell laufen sowie booten, ist denke ich gegeben.


    Ist das soweit alles kompatibel und was sollte man vielleicht ändern?
    Bin sehr offen und dankbar für Kritiken und Hilfen
    LG
    dummerjunge


    Ich sollte mir mal einen neuen Namen überlegen :)



    PS.: Ist der Prozessorlüfter beim Prozessor schon dabei, oder benötige ich nochmal einen extra?

  • Hey


    Grafikkarte?
    Bei BOXED CPUs ist ein Lüfter dabei, bei TRAY CPUs oder WOFs (without Original fan) ist keiner dabei.
    Wäre aber eventuell eine Überlegung wert einen anderen zu kaufen die boxed Lüfter sind nicht gerade optimal gerade wenn du eine K CPU hast und diese ja wahrscheinlich übertaktet möchtest.


    Lg

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Gleich den dritten Rechner bauen? Ist das nicht etwas viel?? Natürlich fehlt noch die Grafikkarte, aber das Angebot in unserer Kiste ist ja nicht zu klein, auch so manche AMD A9 läuft ja bei Spielen ganz prima.. Den Intel-Lüfter kann ich wirklich nicht empfehlen. der hat so furchtbare Plastik-Pins. Besorg dir etwas mit ner richtigen Verschraubung und Backplate.. Ne 128er SSD halte ich für etwas klein, aber ich hab ja auch Parallels und diverse Film-Programme, haufenweise Musik und ein paar Bilder drauf..


    :hackintosh:

  • Aktuell würde ich eher das Z87-HD3 nehmen, da die 97er Chipsätz noch Probleme mit dem Sleep-Modus haben. Du musst dann aber schauen, welches Bios drauf ist, damit der 4790 auch erkannt wird (sollte eigentlich nur ein Problem sein, wenn der Händler das Board bereits seit einem Jahr auf Halde liegen hat).


    Mit Ozmosis-Bios ist geht das Booten sehr flott und die Installation ist recht Problem los. Treiber gibt es übrigens für beide Boards.


    Wieso sollen drei Rechner zu viel sein?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ups, wie konnte ich das vergessen:
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 970
    (http://www.hardwareversand.de/…g+4G%2C+4GB+GDDR5.article)


    So, also ich hab nun vor das Gigabyte Z87-HD3 zu kaufen.


    Wie ist dass nun bei der Installation:
    Kann ich einfach so von meinem MyHack Chameleon USB Stick booten oder muss ich das Mainboard Flashen?




    Nur so nebenbei, der Packard Bell Rechner ist meiner und der ist jetzt nicht so gut zum zocken. Der 2. ist von einem Freund, den haben wir aber nicht zum laufen bekommen :)

  • Du k an n s t das Mainboard flashen, wenn Du willst. Mit dem Ozmosis-BIOS wird der Rest der Arbeit deutlich leichter- und Gigabyte hat ja ein DualBIOS in Reserve..
    Mit der schnellen 970er brauchst Du allerdings, wie Du sicher schon gelesen hast, eine Zweitgrafik für die Installation. Aber die ist in der i7 4790K ja enthalten..


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Anstatt lange mit den Framebuffern der HD4600 des i7 rumzuspielen, würde ich den Asrock-Rechner mal kurz der 760er berauben (dann weiß dein Kumpel wenigstens das die GraKa Yosemite tauglich wäre ;) ).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ok, super vielen Dank


    Köntet ihr vielleicht noch eine Anleitung zum Patchen für das mainboard posten?
    Ich hab das noch nie gemacht, und für was ich die 2 grakas brauch ist mir auch noch ein Rätsel :)
    Ich müsste mich da mal einlesen


    Eine rom bräuchte man ja auch noch.

  • Du musst dir nur das richtige Ozmosis Bios Laden für dein Board und es aufn fat32 formatierten usb stick machen ins Bios gehen und es flashen. Dann Einstellungen wieder anpassen

  • Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Versionen. Ist im Dateinamen auch zu erkennen. Bei der neuen Version funktioniert Fusion Drive nicht. Ich würde falls du das nicht benötigst die neue nehmen, wenn du aber deine SSD und deine normale HDD fusionieren möchtest, musst du zwangsläufig die alte nehmen.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt