Hackintosh Installation überhaupt möglich

  • Ist im Bios nun AHCI für SATA Anschlüsse einstellbar?


    In Bezug auf Fehlermeldungen wäre uns ein abfotografierte Bildschirm lieber... :)
    In den vielen Zahlen- und Textkolonnen verstecken sich so manche Informationen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann...


    die Info bezieht sich auf die SATA Verbindungen.


    04 Ports = 4 SATA Anschlüsse auf dem Board.
    03 Devices = 3 Geräte sind bereits angeschlossen.


    Stimmt die Angabe mit den 3 Geräten?


    Wenn er aber an der Stelle nicht weiterarbeitet würde ich mal fragen ob du nach dem Update des BIOS schon mal einen Blick ins BIOS werfen konntest?


    Da du die Einstellungen des BIOS überschrieben hast, musst du eventuell diese Dinge wieder zuordnen, bevor es weiter gehen kann...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • naja ich komme ja net ins bios muss dazu ersma die festplatte austecken dan sagt er keine festplatten gefunden dan komme wiederins bios dan muss ich ahci auschalten...al6042 hast du vieleicht icq oder msn?konne wa da vieleicht weiter schreiben

  • ICQ lässt grüßen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schon passiert

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hum das kann mehrere Gründe haben, hier wären jetzt einige Informationen gut...


    1. woran hängt die Platte auf der MAC OS installiert ist (S-ATA oder IDE)
    2. Wenn S-ATA, an welchem Port (ist wichtig, da es der 1. S-ATA Anschluss und auf keinen Fall der ggf. verbaute JMICRON sein muss)

  • Mac OS ist da eine kleine Mimose wenn es um die S-ATA Ports geht bei ICH-9 Chipsätzen will es seine Bootplatte auf dem ersten S-ATA Port haben sonst ist es beleidigt und weigert sich das LW zu finden (Still waiting) hier einfach mal umstecken, musst halt gucken welcher der 4 Ports auf dem Board der erste ist. normal sind die beschriftet...

  • Genau richtig.

  • OK das war der Fehler danke :D
    was müsste ich noch machen oder instalieren?


    zb. habe treiber bekommen von al6042 für mein lantreiber das is ne kext datei


    kextBeast solte ja reichen

  • Erstmal gucken, was nun eigentlich schon funktioniert und was noch nicht..


    Sprich kleine Checkliste:


    - LAN geht (Internet) ?
    - Sound geht (macht Ton) ?
    - Grafik wird richtig erkannt (QE und CI stehen zur Verfügung? SL->Dasboard->neues Widget hinzufügen=Wellen, Lion->Menuleiste oben transparent?)


    Ansonsten ist es spätestens jetzt gut sich eine kleine Sammlung nützlicher Tools zu beschaffen, die einem das Hackintoshleben erleichtern als da wären:


    - Kextwizard (praktisches kleines tool zum installieren von Kexten und reparieren von Rechten)
    - Chameleonwizard (immer die aktuelle Chameleon Version, zudem auch ein gutes Tool zum Editieren von Startdateien)
    - SystemInfo (analyse von Hardware und Kextdatenbank)


    Je nachdem was nun schon geht und was nicht sind dann weitere Schritte nötig, guck erstmal was geht und melde Dich dann wieder.

  • internet geht nicht internet auch net habe treiber bekommen per kextwizard installiert tut sich nix
    und sound auch net habe imme realtek instaliert früher auf win

  • Öha, das hat nen Marvel Yukon...
    Welches MAC OS? Lion oder SL ?!