gtx 780 hdmi bzw display port

  • Hi Leute!


    hab jetzt schon seit einiger zeit in hack und er läuft gut. Heute neues Display gekauft (Asus 4k Monitor). Problem: ich bekomm nur über dvi bei der graka ein Bild. Will ja 2 Bildschirme betreiben. Muss ich die anderen Ausgänge irgendwie extra aktivieren?...


    Danke schon im Vorraus.

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

  • hast du 2 4K displays gekauft ?


    und 4K geht nur an HDMI und Display Port du kannst am Monitor auswählen welchen inPut er nehmen soll

  • nein nur 1 4K. Das Problem ist es geht nur der dvi (in meinem fall über einen dvi auf hdmi adapter) hdmi und display port funzt gar nicht. auch nicht mit dem full hd monitor...

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

  • jap alles auf neuestem Stand.


    das komische ist dass ich vor ca einem halben jahr einen normalen full hd-fernseher als zweitbildschirm drauf gehängt habe und dort hat es funktioniert. das ist schon lange her und mittlerweile waren einige updates dazwischen...
    außerdem hab ich noch probiert in der systemeinstellung/monitore mit der alt-Taste Monitor zu finden -> erfolglos :?: findet immer nur den einen der momentan auf dvi angehängt ist


    Update: Da anscheinend niemand eine Lösung weis zu meinem Problem und ich selber nach 2 Tägiger i-net suche nichts mehr ausrichten konnte werde ich bis nächste Woche damit leben, dann wird Yosemite aufgesetzt. Dann kommt's auf ob ich das gleiche oder anderes oder gar kein Problem habe :)
    Bis die Tage!


    So hab jetzt Yosemite drauf, damit hat sich das Problem mit den Bildschirmen erledigt, hat von Anfang an funktioniert. Hab noch extreme Einfrieprobleme und Eternetprobleme aber falls ich die nicht schaffe dann mach ich eventuell ein neues Thema auf unter Yosemite.
    Danke trotzdem snoleo für die Tips... :thumbsup:
    Kann geschlossen werden...


    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

    3 Mal editiert, zuletzt von josch_dj ()

  • Auf wunsch wieder offen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Tja mein kleines Bildschirmproblem geht jetzt nach fast einwöchiger Werkerei weiter. Ich schaffs nicht reibungslos meinen zweiten Bildschirm zu aktivieren, Yosemite lässt mich nach wie vor nur über 1 DVI Ausgang anzeigen (GraphicsEnabler=Yes).
    Es funktioniert schon mit 2 Anzeigen jedoch nur wenn ich den GraphicsEnabler auf No stelle. Problem dabei: er friert mir da nach ca 10 min ein -> uninteressant.
    Vielleicht weiß ja wer einen Anhaltspunkt.


    Danke fürs wieder aufmachen snOwleo

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

  • Was sagt denn die Konsole, was zum Zeitpunkt des Einfrieren passiert sei?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hi Leute!


    Das Einfrierproblem vorerst (nach 3 Tagen nicht mehr passiert) gelöst, jedoch weiß ich noch nicht ganz sicher womit es zusammengehangen hat. Aber ich glaube das es die nVidia online Treiber sind, denn seitdem ich auf den osx default treiber gestellt habe kann ich problemlos beide bildschirme unter graphicsenabler no ausnutzen -> ohne Einfrieren.
    Jedoch hatte ich mit Netzwerk auch Probleme und da hab ich mich auch mit den kexten gespielt, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das das problem war. (am Schluss hat es ohne AppleIntel1000 kext funktioniert)


    Die Konsole hat zwar von Haus aus bei mir viele "Warnings" gezeigt aber zum Zeitpunkt des Einfrierens ist kein Problem angezeigt geworden.


    Auf alle Fälle werd ich meine Einstellungen so lassen und nicht mehr "rumspielen", da alles funktioniert und ich schon genug stunden investiert hab :cursing::cursing::cursing:


    Falls jemand ähnliches Problem hat, Fakt ist: unter GraphicsEnabler Yes geht zwar die Karte auf Yosemite, jedoch nur auf einem DVI Ausgang. Unter "No" anscheinend (viellicht nur bei mir) nur mit den OSX Treibern...

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

  • Bei mir gehts sie auch einwandfrei mit GE=No
    Hab an HDMI einen 1080p Monitor und am DVI D einen 2560x1440p Monitor.


    Lg

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • josch_dj
    Fangen wir mal an, hast du eine bearbeitete DSDT im Extra ordner, wenn ja mit was für Patche wurde sie bearbeitet.


    DPCIManager mal laden und schauen ob die Karte auch richtig erkannt wird.



  • Hi Leute, pardon dass ich so lang nicht hier war, feiertage und so :thumbdown:


    Hatte in letzter zeit eigentlich nur 2 Abstürze, jedoch ist in der Konsole auch nie etwas herauszulesen (meiner Meinung nach). Anbei eins von den Bildern wo er eingefroren ist...
    DSDT gibts nicht bei mir im Extra Ordner. Die Graka dürfte er richtig erkennen (siehe Anhänge) außer bei den nVidia EEC Einstellungen, da meint er die GTX steckt in keinem der 4 Slots. Sollte aber kein Problem sein da ja meine Karte EEC nicht unterstützt. Was auch vl nicht ganz stimmt ist dass unter Hardware/PCI die Karte auch nicht drinsteht jedoch unter Hardware/Graphics schon.
    In den letzten 10Tagen sind 2 Driver Updates gekommen und seit dem letzten dürfte es auch mit den Webdrivern ohne Absturz funktionieren (vorher hatte ich nur die OSX Treiber verwendet). Werde weiterhin beobachten und informieren. lg und schöne Feiertage noch euch hacklern :ziehharmonika:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt