Welchen WebDriver für GTX770?

  • Moin Moin.


    Welchen Treiber benötige ich von NVIDIA für die GTX770?
    Oder brauch ich gar keinen?
    Habe nur CUDA installiert ohne WebDriver.


    Dachte er bringt evtl nochmal nen Schub für Final Cut.


    Aber für die GTX7er Serie finde ich nix bei NVIDIA für Yosemite.

  • such einfach bei google nach Nvidia web driver yosemite


    Final cut nutzt kein cuda

  • Soweit war ich schon :P


    Der aktuelle unterstützt aber laut NVIDIA nur:


    Treiber:
    Quadro & GeForce Mac OS X Driver Release 343.01.01


    GeForce 600 Series:GeForce GTX 680


    GeForce 200 Series:GeForce GTX 285


    GeForce 100 Series:GeForce GT 120


    GeForce 8 Series:GeForce 8800 GT


    Quadro Series:Quadro K5000 for Mac, Quadro 4000 for Mac


    Quadro FX Series:Quadro FX 4800, Quadro FX 5600


    Einen anderen finde ich nicht.

  • Die GTX770 läuft ooB ohne zusätzliche Treiber. Lediglich der GraphicsEnabler sollte ausgeschaltet sein.


    FinalCut nutzt OpenCL, womit AMD-Karten im Vorteil wären. Dafür bringen nVidias bei Adobe-Software dank Cuda mehr Leistung...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die läuft ohne. OOB. Ab 10.8.5 . Im Zweifel gibt's aber für jedes Betriebssystem eh nur ein Paket. GraphicsEnabler auf aus..


    :hackintosh:

  • Das heißt es bringt mir keinen Vorteil, wenn ich den WebDriver von Nvidia installieren würde?


    Und was sollte es bringen, den GraphicsEnabler zu deaktivieren, wenn die Karte schon so oob läuft?
    Bringt mir das einen Geschwindigkeitszuwachs?

  • Sorry, ich sehe ich jetzt erst: GraphicsEnabler auf Yes oder No hat nichts mit den installierten Zusatz-Treibern von NVIDIA zu tun. Das ist ein Boot-Arg. und kommt in die Org.Chameleon.Boot.PList, wenn Du denn mit Chameleon oder Chimera bootest. Auch bei Clover wird das eingetragen, aber das läuft nach einer anderen Systematik.. Wenn eine Karte ohne Enabler läuft, werden mit ihm meist falsche Werte angezeigt und die Karte läuft nicht zu 100%. Und umgekehrt.


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt