Installation startet nicht / bleibt hängen

  • Wie ist denn der Bildschirm angeschlossen?


    Hatte gestern das gleiche Problem - weil ich nicht wusste dass VGA nicht unterstützt wird. DVI Kabel verwendet und schon gings weiter ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Hab´s über HDMI dran.



    Habe mir jetzt das 894m F9 Bios geflasht und die Installation läuft gerade.
    Welches Multibeast muss ich nehmen?
    Und welchen LAN und Sound Treiber installieren?


    Edit:
    Yosemite ist ohne Probleme installiert worden. Fehlt nur Sound und LAN.

  • Nimm die Treiber aus Multibeast 6.0.1 oder 6.1.0!
    Vergiss nicht kext-dev-mode=1 zu aktivieren!
    Das machst du am besten über Terminal:

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • welchen LAN Treiber nehme ich da denn?


    Bei Mavericks mußte ich damals nur den Sound installieren. LAN hatte da oob gefunzt.
    Bei Yosemite leider nicht.


    Und warum nicht Multibeast 7.0 für Yosemite?

  • Nimm lieber die 6.0.1 oder 6.1.0


    Code
    1. Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > With DSDT > ALC887/888b Current v100302
    2. Drivers > Network > Atheros - Shailua's ALXEthernet v1.0.2


    Edit: Eigentlich kannst du das alles selber, brauchst nur :google: Fragen, Audio und LAN Chipsatz!!!


    Edit: Und BIOS aus Post 13 war wohl für die Katz... ?(

  • Besten Dank.


    Hab einfach auch grad mal im Gerätemanager bei Windows geguckt.
    da steht auf jedenfall auch schonmal Atheros 81xx LAN ;)


    Ich probiere es mal fix.


    Habe das BIOS auch geladen. Aber ich dachte ich probiere es erstmal mit dem F9 und 894m.
    Da kann ich dann leichter wieder auf mein altes flashen, wenn nix gehen sollte.
    Weil ansonsten ein downgrade ja nur unter DOS möglich ist.
    Danke auf jedenfall für deine schnelle Hilfe :)


    Edit:


    Die Installation verlief ohne Probleme. Sound und LAN funktionieren jetzt ohne Probleme. :danke: an Alle für
    die freundliche und schnelle Unterstützung :)



    Eine Frage habe ich noch. Kann ich den Tim Enabler für 10.10. nehmen oder muß ich da auch noch irgendwas beachten?

  • Erledigt. Und funktioniert. :danke:


    Lasse nun grad den Migrationsassistent laufen. Mal sehen ob es klappt das er meine Daten übernimmt.


    EDIT:
    Habe nun ein voll funktionierendes Yosemite System dank eurer Hilfe.
    Besten Dank an alle nochmal.


    :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt