Meinungen zu Yosemite

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz meine Meinung zu Yosemite schreiben. Wie es die ersten Tagen so lief.


    Kurz gesagt, ich bin wieder zurück zu Maverick. Yosemite hatte mir jedes mal Schwierigkeiten bereitet.
    Und zwar immer beim starten. Ich hatte es soweit gebracht, dass eigentlich alles so weit lief. Eigentlich.
    Ohne das ich irgendwelche anderen Treiber installiert hatte oder im Bios rumgebastelt hatte, konnte ich Yosemite nicht mehr starten.
    Keine Ahnung warum. Manchmal ging es wieder aber zu 90% lies sich OS X nicht starten obwohl es vorher mehrmals ging.
    Zig Mal hatte ich Yosemite neu installiert. Keine Probleme. Und mittendrin plötzlich ging gar nichts mehr.
    Scheinbar für Hackintosh noch nicht wirklich ausgelegt.


    Jetzt habe ich Maverick wieder drauf mit keinerlei Problemen. Ich kann hier installieren, deinstallieren von Treiber und es läuft alles tadellos.
    Yosemite hat mir auch Schwierigkeiten bereitet mit den USB Anschlüssen. Maverick wiederum nicht.


    Das mal zu den ersten Eindrücken meinerseits zu Yosemite.
    Ich werde diesbezüglich erstmal abwarten. Ich habe keine Lust ständig mit instabilen Systemen zu arbeiten.


    Vielleicht kann der eine oder andere auch mal seine Meinung dazu äußern. Wäre mal interessant zu wissen.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • Welchen Bootloader setzt Du ein?


    Ich habe Yosemite seit der 1 Entwickler Version im Einsatz, seit der 3 ten im als Hauptsystem und eigentlich keine Probleme, bis auf ein Paar Programme die bei jeder neuen OS X Version halt wieder angepasst werden müssen.

  • Ich hatte den Chimera 4.0 drauf.


    Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung. Nicht das dass missverstanden wird. ;)

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • Nein, Ich verstehe dich schon, es taucht nur die Frage auf warum will/wollte es bei dir nicht so laufen wie es eigentlich sollte.


    Da ich selbst nur noch Ozmosis Verwende, halt die Frage nach dem Bootloader/EFI Emulation.


    Bei dir kommt wohl noch der 77er Chipsatz hinzu der gerade in Hinblick auf USB2/3 manchmal Probleme machen kann, mit angepasster DSDT ohne...etc..


    Deshalb die Frage ;)

  • Komisch ist, das der USB unter Maverick absolut keine Probleme bereitet.


    Am meisten hat mich das mit den booten aufgeregt. Am Anfang verlief alles gut, dass 10. Mal einschalten und schon ging das Bootproblem los. Entweder es geht oder geht nicht.

    Board: GA-Z77X-UD3H
    Grafik: Sapphire HD6850
    CPU: Intel i5-2400
    Speicher: 8GB
    HDD: SSD + SATA2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt