Kein UEFI Start im BIOS

  • Hey Leute,


    ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine 1 TB Festplatte, dort sind 2 Partitionen drauf (NTFS & Mac OS Extended Jounrnaled). Auf der HDD ist die GUID-Partitionstabelle drauf, und da ich ja Windows auf GUID installieren möchte, muss ich das im UEFI machen oder so. Das Problem, dass ich mein USB Stick nicht im UEFI starten kann. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen ^^ Habe bei Google gesucht, aber nix gefunden :( Ich hoffe, ihr wisst wie man den Stick im UEFI starten kann


    MFG

    Mein PC:


    Prozessor Intel Core i5 4670 4x 3.4GHz (bis 3.8GHz)
    Grafikkarte EVGA Geforce GTX 960 4GB
    Betriebssystem OS X Yosemite (10.10)
    Mainboard Gigabyte GA-Z87X-UD3H
    W-Lan Karte TP-Link TL-WN881ND

  • Wie soll mir das jetzt weiterhelfen? Ich habe jetzt einen Stick gemacht, jetzt kann ich auch angeblich auf GPT installieren, aber wenn ich jetzt meine Festplatte mit GUID auswähle, steht da, dass es eine MBR Tabelle ist -.- Ich checks nicht mehr

    Mein PC:


    Prozessor Intel Core i5 4670 4x 3.4GHz (bis 3.8GHz)
    Grafikkarte EVGA Geforce GTX 960 4GB
    Betriebssystem OS X Yosemite (10.10)
    Mainboard Gigabyte GA-Z87X-UD3H
    W-Lan Karte TP-Link TL-WN881ND

  • Wenn du ein Dualboot einrichtest, solltest du nach einer der Anleitungen vorgehen!

  • Ich werde mal nach der Anleitung vorgehen (http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=132#profileContent). Aber das geht das auch mit einem 64bit Installations Stick? Und wird nicht wieder das selbe Problem kommen wegen der GUID-Partitionstabelle?


    EDIT: Irgendwie war "RAID" angeschaltet. Habe nun auf AHCI gestell und nun installiert der. :wallbash::facepalm:


    Windows und OS X laufen nun!
    :vote4close:

    Mein PC:


    Prozessor Intel Core i5 4670 4x 3.4GHz (bis 3.8GHz)
    Grafikkarte EVGA Geforce GTX 960 4GB
    Betriebssystem OS X Yosemite (10.10)
    Mainboard Gigabyte GA-Z87X-UD3H
    W-Lan Karte TP-Link TL-WN881ND

    2 Mal editiert, zuletzt von Apple_Freak ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt