Beiträge von saez

    Hallo.

    Vielen Dank für die Anleitung.

    Habe jetzt mein Sony Vaio mit mit Catalina am laufen und bin von Clover auf Opencore umgestiegen. Das System läuft soweit aber habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht hinbekomme. Mein Batteriesymbol ist weg und ich bekomme den auch nicht aktiviert und die Einstellungen im Trackpad sind auch nicht da aber das Trackpad funktioniert.

    Und noch eine Verständnis Frage: Braucht man eigendlich noch eine DSDT oder kann mal alles in der config.plist patchen?

    Leider kein Erfolg. Ich kann jetzt wieder booten, der Intelbacklight.kext war das Problem habe ich jetzt weg gelassen. Mit der zuerst erstellten Dsdt läuft der boot nicht durch, bei der zweiten schon aber immer noch 7mb Grafik.
    Anbei mein bootlog

    Ich konnte jetzt High Sierra installieren aber die Grafik ist immer noch bei 7MB. Mit Ozmosis kann ich kein High Sierra installieren deshalb möchte ich auf Clover wechseln. Ich benutze die Letzte Version von Clover.
    Anbei die Dateien.

    Dateien

    • config.plist

      (3,36 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (52,37 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ssdt.dsl

      (9,53 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Clover, ich bekomme die HD 4600 einfach nicht zum Laufen. :wallbash::wallbash: Ich habe schon alles probiert was ich hier im Forum gefunden habe. Gibt es hier einen Clover Spezialisten der mir helfen kann? Anbei meine Config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (3,31 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe das selbe Problem früher gehabt. Gelöst habe ich das indem, dass ich die USB Spannung während PC aus ist abgeschaltet habe.


    edit: habe gerade nachgeschaut, die Funktion heisst ERP, die habe ich auf enabled gestellt und seit dem keine Probleme mehr. Die Funktion ist bei mir im BIOS unter Energieverwaltung.