Yosemite "Can't find /mach kernel

  • Ich habe versucht yosemite zu installieren doch jetzt kommt der in der Überschrift erwähnte Fehler. Was kann ich tun und wie spiele ich ein Backup auf?

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Backup wird nicht nötig sein. Probier mal folgenden Bootflag

    Code
    1. kernel=/System/Library/Kernels/kernel

    damit sollte es booten.

  • einfach an der Stelle wo Du auswählen kannst welche Partition Du booten möchtest auf die Space Taste hauen und dann das oben genannte eintippern...

  • Funktioniert nicht andere Ideen? Wie kann ich ein Backup einspielen?

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

    Einmal editiert, zuletzt von Macnoob ()

  • Was heißt funktioniert nicht? Werde hier mal ein wenig genauer wie lautet die Fehlermeldung, was genau passiert? Wie soll man so helfen? Ein Backup (vermutlich TimeMachine) lässt sich nur und Ausschließlich in ein laufendes Basis System einspielen schon allein deswegen wären ein paar mehr Infos schon nützlich...

  • Nach dem ich den von dir vorgeschlagenen Tipp angewandt habe, kommt der selbe Fehler: cant find Mach Kernel . Es wird nicht gebootet

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Versuchst Du über die Festplatte oder den Stick zu booten? Falls über die Festplatte versuche den Boot mal über den Stick

  • Was aber nur geht, wenn auf der Platte ein geeigneter Bootloader vorhanden ist, daher ja der Rat erstmal die auf der Platte installierte Version zunächst über den Stick zu booten um die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen ;)

  • Ich denke ich hab's hinbekommen: An alle die vielleicht das gleiche Problem haben, wählt im Bootmenu euren Stick aus, und bootet darüber von eurer Festplatte (bei mir Macintosh HD). Wenn ihr soweit seid dann geht in Multibeast und installiert Chimera 4.0 danach sollte es klappen. noch nachträglich vielen Dank an alle die mir in diesem Thread geholfen haben :thumbsup:

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

    Einmal editiert, zuletzt von Macnoob ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt