Sehr langsame Downloads aus dem Apple Appstore (Updates etc.)

  • Hallo


    Ich habe seit ca. 4 Tagen Probleme mit dem Speed im Appstore, wenn ich z.B. Updates lade, sei es unter Mavericks 10.9.5 so wie auch unter Yosemite.
    Einfache kleine Apps-Updates (ca. 10 MB) dauern schon fast 30 Minuten usw. Habe real gemessene 32 Mbit Downspeed.


    Alles andere, wie utorrent oder wo anders aus dem netz, habe ich wie gewohnt (je nach server natürlich) immer vollen Speed.
    War ja bis vor ca. 5 Tagen bei Apples Appstore für Update auch so.


    Ist es bei Euch auch so langsam oder ist bei meiner Mac Konfig was falsch,
    (Fritzbox oder Kabelmodem) was ich eigentlich nicht glaube. Im Netz gibts nur vereinzelt Meldungen von ca.
    vor 4 Wochen mal "Apple Appstore download speed very slow" oder so, aber nichts von der aktuellen Situation.


    Danke für Infos wie es bei euch aussieht.

  • Hier ist es nicht anders....
    Die Server von Apple scheinen ziemlich am Limit zu sein aktuell aber zur Vorsicht kannst Du mal folgendes im Terminal eingeben und Dir ansehen ob irgendwelche Apple Domains umgebogen sind...

    Code
    1. sudo nano /etc/hosts

    normalerweise sollte die Ausgabe wie folgt aussehen

    Code
    1. ##
    2. # Host Database
    3. #
    4. # localhost is used to configure the loopback interface
    5. # when the system is booting. Do not change this entry.
    6. ##
    7. 127.0.0.1 localhost
    8. 255.255.255.255 broadcasthost
    9. ::1 localhost
    10. fe80::1%lo0 localhost
  • Danke Freund Griven für den kompetenten und profesionellen Tipp.


    Ja sieht bei mir genau so aus, diese Terminalbefehlseingabe und das Resultat.


    Lade gerade das GM2 Update für Yosemite die lumpigen 104 MB nun schon seit 40 Minuten...


    Mann oh man wie damals mit 1024 KB Modem...


    Was ist denn die Ursache das die Apple Server so beansprucht sind ? ist doch gar nichts groß los, iOS 8 ist schon vor ner Woche durch...


    Oder hängt es mit dem wachsen des Neuen Apple Campus zusammen, das da auch Server irgendwie neu installiert werden und andere daher abgeschaltet
    wurden oder ähnliches ? was genaues weiss man ja nicht.... oder doch ?

  • Keine Sorge, die sind oft so langsam.
    Ich habe zu hause eine sehr schnelle Anbindung und muss trotzdem immer/sehr oft laaange beim download von Apple warten....
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Danke Freunde für die Infos... Dann bin ich ja beruhigt, das es nicht an meiner Hardware oder Internetverbindung liegt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt