Absturz bei der Mavericks Installation bei ca. 12min Restzeit

  • Hallo


    Ich benötige mal wider dringend eure Hilfe
    Es geht dieses um ein Dell Inspirion 1564 von meinem Vater.


    Die Installation mit Unibeast 4.0.2 und Mavericks Startet sauber und perfekt.
    Auch das angeben der Sprache und Festplatte gehen ohne Probleme.


    Bei ca. 12min Restlaufzeit wird der Monitor schwarz und der Lautsprecher rauscht nur noch.


    Mit mehreren Sticks und USB Ports habe ich es schon versucht.



    Hat Jemand eine Idee, vielen dank im voraus





    Notebook: Dell Inspiron 1564 (Inspiron 15 Serie)
    Prozessor: Intel Core i3 330M
    Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics
    Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • Die Grafik ist das Problem! In der CPU befindet sich nur eine Intel HD Graphics! Ist mit Mac OS X nicht kompatibel!

  • Das hatte ich schon mal mit der Grafikkarte, da bin ich aber schon garnicht zu Sprachauswahl gekommen.
    Gibt es eine andere Option?

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • nicht wirklich
    dein Notebook wird so nie flüssig laufen damit wirst du kein spaß haben

  • Geht eine andere OSX Version?

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • Nein, nicht wirklich da die GK nie unterstützt wurde und soweit mir bekannt ist es auch keine Kexte/Treiber dafür gibt.

  • Das ganze Funktioniert nur mit der Intel HD 3000, HD 4000 oder HD4600.
    Alles andere kannst du leider vergessen

  • Hab Dir mal ne PM mit einem Link geschickt. Es soll angeblich möglich sein das um laufen zu bekommen allerdings eben nicht ohne Weiteres. Wäre cool, wenn Du uns wissen lassen würdest ob Du damit 1. weiter kommst und es 2. zum Erfolg geführt hast.

  • Melde mich nach einer weile mit einer Lösung.
    Ich hab den Dell Inspiron 1564 zum laufen bekommen mit OSX 10.8.5


    Gleich mal vorab.
    Der Dell Inspiron 1564 hat keine (n.a.) Intel Graphics HD sondern eine
    ATI Readon HD 4330!!!


    Es geht alles (Grafik mit Auflösung 1366x768,Sound,Tastatur Hotkey,Touchpad, Bluetooth, Akkuanzeige...)bis auf die Wlan Karte Dell DW 1524.
    Wenn jemand ein Kext für die DW1524 hat, bitte melden.
    Ich hab mir jetzt eine neue Atheros AR9002WB bestellt, die mini PCIexpress ist ja gleich getauscht.


    1. Festplatte ausbauen und an einem anderen Hackintosh das OSX installieren.
    So habe ich das abstürzen während der Installation überbrückt.
    2. Festplatte wider in den Dell einbauen und Starten.
    3. Multibeats installieren
    4. Die Kext im Anhang installieren

    5. Den Extra Ordner auf die Festlatte kopieren
    6. Neustart
    7. Fertig







    Kext und Co.


    http://www.friseur-salon-hoch.…for%20dll%201564-1464.zip

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • Hi, schön,,das alles jetzt geht. Das mit dem W-LAN bekommst du auch noch hin. Danke auch für dein FeedBack.
    VG Hobbit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt