Anfänger Frage

  • Hallo ich überlege mir grad aus meinen Pc einen Hackintosh zu machen. Aber bevor ich das in Angriff nehme möchte ich euch mal so gerne Fragen was ihr so Erfahrung gemacht habt hinsichtlich der Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems? Es wäre für mich das Primärsystem und das muss funktionieren wegen Studium. Also kann man damit arbeiten oder ärgert man sich bei jedem Start wieder vom neuen?

  • Hier im Forum wurde die Frage schon öfters gestellt! Sie wurde überwiegend positiv auf Bezug der Zuverlässigkeit beantwortet!

  • Richtig, das trifft es auf den Kopf.


    AMD ist und wird im Zusammenhang mit OSX immer "so eine Sache" bleiben. Zwar macht die Community in Sachen AMD immer bessere Fortschritte aber auf AMD Systemen ist OSX nach wie vor nicht wirklich befriedigend stabil zu betreiben. Als Bastelkiste ist es klar inzwischen auch auf AMD brauchbar und man kann solche Systeme auch zumindest eingeschränkt produktiv einsetzen. Eingeschränkt deshalb, weil eben keines der SystemUpdates ohne erhebliche Eingriffe installiert werden kann, weil man nie einfach die neueste Version benutzen kann weil sehr wahrscheinlich der bindend nötige AMD Kernel zum Release noch nicht bereit steht usw...


    Selbstredend fallen so Dinge wie OZMOSIS (ein UEFI Bootloader im Bios) für AMD Systeme ebenfalls flach. OSX ist nicht für AMD gemacht und AMD nicht für OSX alle Lösungen die beide miteinander verheiraten bedeuten mehr oder weniger viel Fummelarbeit und Kompromissbereitschaft.

  • Sprichst du von der neusten Mac os version? Na Updates müssen bei mir nicht gleich laufen. ich würde eher warten bis es ne Zeitlang raus ist. Also ich kann mich damit anfreunden das ich nicht das neueste Betriebssystem haben muss.

  • Nö, ich spreche da von egal welcher Version.

    OSX und AMD ist und bleibt einfach eine heikle Geschichte. Wenn Du viel Geduld hast,profundes Wissen für die Materie aufbringst und es Dir egal ist das eben manche Dinge einfach niemals funktionieren werden (PM, Sleep, etc.) probiere es gerne aus.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt