Pkg. Datei nicht installierbar

  • Schönen guten Abend,


    Ich habe mir gestern nochmalig OSX 10.9 installiert dar mein interner WLAN Adapter nicht Supportet wird hab ich mir bei Media Markt einen USB Stick besorgt den Sitecom WLA- 1100v2 001 der chipsatz ist ein RTL 8188EUS.


    Der beiliegende cd beinhaltet Treiber bis OSX10.8 nun zum Problem wenn ich die Datei ausführe Einmal weiter klicken akzeptiere bei der Treiber installertion ist alles grau hinterlegt und hinten steht wird übersprungen und kann somit keine Treiber installieren.
    Ich habe auch keinen kext gefunden ich hoffe das ich mir weiter Hefen könnt.

    MSI MUG Bunker


    Intel Core i7 6700
    16GB DDR4 2100MHZ
    Intel Ethernet I219-V
    MSI Radeon RX 570 8G OC

  • Du kannst die Treiber über Pacifist installieren, wenn der Installer so nicht geht ;)
    Ansonsten mach bitte mal einen Screenshot wo bzw. was genau grau hinterlegt ist.

  • Wird der Stick in SystemProfiler ("Über diesen Mac" --> Systembereicht) unter den USB-Geräten angezeigt?
    Kannst du Systemeinstellungen-->Netzwerk eine WLan-Verbindung hinzufügen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt