Kein HDMI mit HD4000?

  • Hallöle Community!


    Seit mehreren Monaten sitze ich immer noch am gleichen Problem mit meinem Hacki. Ich bekomme den HDMI Ausgang mit HD4000 nicht ans Laufen, trotz dass ich gefühlt alle Guides, die im Netz herumschwirren, ausprobiert habe. Das ging über andere Platform-IDs bis hin zu AppleIntelFramebufferCapri-Edits. Nun, da mir vor ein paar Tagen Mavericks wieder flöten gegangen ist und ich dummer Weise den Mavericks-Installer mit Yosemite überspielt habe, saß ich bis heute auf dem Trockenen und habe jetzt keine Lust mehr mir den ganzen Spaß am Hackintosh zu verderben. Daher frage ich jetzt hier:
    Hat jemand eine Idee, wie ich die HD4000 dazu bringe, mir ein Bild über HDMI auszugeben (Ton ist gar nicht mal wichtig.)?


    Mein System:
    Dell Inspiron 15R SE 7520
    Core i5 3210M
    HD4000 (Radeon HD 7730M wird nicht unterstützt)


    Bevor es jetzt hier heißt, dass Switchable Graphics nicht unterstützt werden.. Ich habe einen BIOS-Mod installiert und von Switchable Graphics auf IGFX umgestellt, das bedeutet, dass NUR die HD4000 läuft und das größte Problem bereits überwunden ist. Ich habe vollständige Qe/Ci mit der 04er Platform ID.


    Ich denke, dass ich um einen AppleIntelFramebufferCapri-Edit nicht herumkomme, aber ist es beim letzten mal nicht so gelaufen, wie es sollte. Daher würde ich lieber einen Experten um Rat fragen.


    :danke:

    Dell Inspiron 15R SE 7520
    i5 3120M mit HD4000
    6GB RAM
    750GB HDD (SSD kommt!)
    Modded Dell BIOS - Radeon HD 7730M ausgeschaltet
    OS X 10.9.2 Mavericks

  • Hallo ,



    Weißt du den wo drüber deine HDMI-Schnittstelle läuft ?


    Ich habe selbst einen Quetzalcoatl Laptop (Intel und NVidia) mein HDMI läuft über die Nvidia somit ist Sie nicht nutzbar !


    Grüße: NoirCAb

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • Hallo finke,


    trage bitte als erstes Deine Hardware in die Signatur::::


    :hware:


    Hobbit

  • Zitat

    Weißt du den wo drüber deine HDMI-Schnittstelle läuft ?

    Definitiv läuft sie über die HD4000. Die Radeon wird nur zu aufwändigen Rendering-Zwecken benutzt und das wird dann über die HD4000 ausgegeben. (siehe: http://en.community.dell.com/s…op/f/3519/t/19467164.aspx)


    Zitat

    trage bitte als erstes Deine Hardware in die Signatur

    erledigt! :)

    Dell Inspiron 15R SE 7520
    i5 3120M mit HD4000
    6GB RAM
    750GB HDD (SSD kommt!)
    Modded Dell BIOS - Radeon HD 7730M ausgeschaltet
    OS X 10.9.2 Mavericks

  • Mit der FramebuffercPri liegst du schon richtig, ich schreibe heute Abend mal etwas dazu, es gibt da ein Skript das die notwendigen Schritte vor nimmt.

  • Soweit ivh das richtig in Erinnerung habe, wird VGA nicht unterstützt, richtig? Und für Ton über HDMI muss dann noch am DSDT rumgespielt werden?

    Dell Inspiron 15R SE 7520
    i5 3120M mit HD4000
    6GB RAM
    750GB HDD (SSD kommt!)
    Modded Dell BIOS - Radeon HD 7730M ausgeschaltet
    OS X 10.9.2 Mavericks

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt