T61 UMTS zu WLAN

  • Hallo,
    ich möchte mir ein Thinkpad T61 (Intel Grafik, habe im Forum gelesen dass dies einfacher ist) kaufen dieser hat jedoch UMTS, gibt es eine Möglichkeit dort eine WLAN Karte einzubauen und unter OSX zu nutzten oder würde mir jemand von dem Kauf abraten und lieber gleich zu einer WLAN Version zu greifen? Der Preis liegt bei 120€

  • Wlan kann ausgetauscht werden einfach mal im Forum lesen dazu gibt es hundert Threads. :sleeping:

  • Generell ist die Intel Variante vom T61 für OS-X Keine gute Wahl denn damit ist bei Lion bzw. mit einiger Fummelei spätestens bei ML das Ende der Fahnenstange erreicht. Die bei weitem bessere und einfacher zu installierende Variante sind die Modelle mit NVIDIA Grafik wobei es hier keine Rolle spielt ob nun T61 oder T61p. Beide NVIDIA Lösungen laufen ab ML ohne weiteres zutun oob. Was Deine Frage bzgl. der UMTS bzw. WLAN Karte angeht so ist bei den Geräten ohne WLAN schlicht keine WLAN Karte verbaut, der Slot dafür und im Normalfall auch die Antennen sind aber vorhanden so, dass sich einen geeignete Karte ohne weiteres nachrüsten lässt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt