Parallels 9 Win8 von Clover Booten

  • Hallo
    Ich habe da eine Frage, ich habe einen hacki (Lenovo E531) mit OSX 10.9.4 und Win 8 im Dualboot mit clover und würde gerne Win 8 mit Parrallels 9 starten. Laut google geht das aber nur mit Boot camp gibt es da noch irgend eine andere Möglichkeit ?


    Ich Danke schon mal im voraus ;)

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Schon mal vielen Dank ;)hmm dan muss ich mich mal mit dem Thema Bios mod befassen ;) und ich war so froh das ich ihn mit Clover zum laufen gebracht habe :facepalm:

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Du weißt schon, dass ein Ozmosis BIOS auf einem Notebook schwer bis garnicht machbar ist. Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Von daher kannst du das eigentlich vergessen.

  • Nein ich meinte nur das es prinzipiell Möglich ist es ohne die Bootcamp-Treiber zu machen. Ob es mit Clover geht kann ich aber nicht testen, da nicht vorhanden.

  • Achso. Ich dachte, da er gleich mit BIOS-Modding kam, dass das etwas mit dem Ozmosis zutun hat. Probieren geht in dem Fall über Studieren! Einfach ausprobieren!

  • Für Ozmosis?
    Naja bis jetzt haben selbst die besten Moder hier im Forum noch kein Ozmosis für Laptops gemacht, auserdem bezweifel ich das ein solches Vorhaben gelingen würde. Desktop und Laptop-BIOSe sind meines Wissens nach sehr verschieden. Desweiteren kenne ich keinen Laptop mit DualBios was das ganze noch ein ganzes Stückchen gefährlicher macht.

  • Ein UEFI ist Voraussetzung. Und vor allem genug Platz! Dieser ist bei Notebooks fast nie gegeben. Außerdem ist das ganze ohne Dual-BIOS nicht ganz ohne Risiko!

  • Wenn die Vorraussetzungen Stimmen sollte es mit Ozmosis laufen, nur muss sich der geneigte Notebook Besitzer klar darüber sein, das es da keine Garantie für gibt das es dann auch läuft.


    Ozmosis läuft bis jetzt sehr gut auf auf einigen Z68 Boards wofür es ein Beta UEFI gibt, dann halt auf Z77/Z87/Z97 von Gigabyte, bei ASUS, MSI, Etc...tauchen dann schon wieder Probleme auf, die sich bis Dato nicht so einfach umgehen lassen.


    Nur weil sich ein BIOS mit Ozmosis ausstatten lässt heisst das leider noch nicht das es dann auch läuft wie es soll :!:


    Tja zum Thema ausprobieren :D Wenn man weis was man tut und ein SPI Programmierer zur Hand hat (und damit auch umgehen kann) für den Fall das das Notebook/Laptop nach einem Missglückten BIOS Flash nicht mehr startet, kann da gerne Aktive werden, und testen :D


    Allen anderen kann ich nur raten last es sein! Denn die Gefahr das dabei etwas schiefgeht ist leider zu hoch :!:

  • Ja gut das mit Ozmosis lasse ich lieber ;)
    Also in Parllels bekomme ich win 8.1 mit Clover nicht angezeigt.
    Gibt es da dann vielleicht alternativen wo mit Clever umgehen können oder geht das wirklich nur mit BootCamp?

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt