Hackintosh mit dem Icore 4790K machbar ?

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ich schreibe hier erstmal in den richtigen Bereich, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen da ich neu bin und mich erstmal reinfinden muss..


    Ich plane schon lange mir einen Leistungstarken Hackintosh aufzubauen und habe hier auch schon oft in dem Hardware Center herumgetrieben.
    Für meinen Hacki sollte es erst der Icore7 4770k sein doch dann entdeckte ich den nur um 12€ teuren 4790k der aber 0,5GHZ Pro Kern mehr hat und wollte nun fragen ob man auch dieser Prozessor unterstützt wird ..



    Geplant ist folgende Aufstellung:


    CPU : Icore 7 4790k
    Motherboard : Gigabyte-Z87X-UD3H
    Ram : 16 GB Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
    Festplatte : Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO
    2. Festplatte eine 500 GB WD
    Grafikkarte : Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom (ist schon im Besitz und wird später erst ausgewechselt)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • vielen Dank für die schnelle antwort :) wie sieht es denn aus mit der Grafikkarte ??

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • JA klar habe ich die Grafikkarte gefunden aber ich habe ja die 560Ti und nicht 650Ti

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • Im Forum nach 560TI Suchen und Du wirst fündig. Ja Sie sollte laufen

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Läuft ohne Probleme ! habe ihn selber in meinem Hacki :) er macht ohne OC in Geekbench 3 17300 Punkte :thumbsup:


    nehm aber ein Z97X Board damit ! das Board was du hast dreht die Spannung viel zu hoch ! 1,5V stellt das automatisch ein was viel zu viel ist

  • @SnowLeo Hast Du jetzt dein Powermanagement in den Griff bekommen? Wenn Nein, dann gib bitte keine Empfehlungen für das Mainboard raus, empfehle in dem Falle Lieber ein 87er Board mit entsprechender CPU


    NightDevil Halte Dich Bitte an Unser Hardware-Center, dort steht erprobte Hardware mit der es am wenigsten Probleme, wenn nicht anders angegeben, gibt

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Nein sleep geht weiterhin nicht habe es auch nicht probiert zu fixen da nicht benötigt
    ich wollte ihn nur darauf hinweisen die cpu nicht mit dem Board zu nutzen
    und wo habe ich ein Board empholen ?

  • Wo habe ich den Hardware empholen ich habe nur die Kombi aus cpu und Board abgeraten

  • Festhalten können Wir das man mit einem I7-4770 und Gigabyte-Z87X-UD3H, bestens gerüstet ist. Für dieses Mainboard gibt es Ozmosis und dürfte dann keine Probleme machen. Deine Grafikkarte läuft auch und den rest der Hardware hast Du ja schon selber raus gesucht.


    @SnowLeo dann rate von der CPU ab :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • @
    sn0wleo


    Ich sage es jetzt mal frei raus den du kapierst es nicht, frei nach Dieter Nuhr.


    Wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten, :facepalm:


    Jeden Tag deinen epileptischen Scheiß, das kann sich keiner mehr anhören. :wallbash:

  • Also gibt es in dem Sinne kein motherboard für den Icore 4790k welches zu 100% funktioniert.. ?
    In dem sinne lieber den 4770K nehmen und dann das board und übertrackten ??

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • Der CPU läuft super, nur nim lieber ein Z87 - Board z. B. das GA-Z87X-UD5H da es mit den Z97 Boards noch Probleme mit Sound und Grafik und bei meinen GA-Z97X-UD5H ist auch der NVRAM nicht beschreibar.


    Du musst nur schauen ob die BIOS mit dem i7 4790K Kompatibel ist.

  • Ja mit dem F9 Bios, gibt auch ein Ozmosis für F9.


    Nur musst du aufpassen das du das Board schon mit F9 Bios bekommst, wenn es z. b. mit F7 Bios bekommst hast du ein Problem, da der CPU erst ab F9 läuft.

  • aber woran kann ich sehen bei beispielsweise Amazon ob da schon ein F9 Bios drauf ist .. ?

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten

  • sollte da kein f9 bios drauf sein gibt es dann eine Möglichkeit es upzudaten ?
    Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen..

    CPU :Core I7 4790k
    Motherboard Z87X-UD3H (F9 Ozmois)
    Grafikkarte:Gainward Geforce GTX 560 TI Phantom
    Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
    Festplatte:250 GB Samsung SSD 840 EVO (MAC)
    Festplatte: 60 GB SSD Scandisk (Win 8.1)
    Festplatte 2x500GB WD für Daten