Snow Leopard bootet nur unter iBoot

  • Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe gleich mal folgende Frage.


    Habe die Tage auf meinem Rechner SL installiert was auch wunderbar geklappt hat. Im zweiten Schritt habe ich mir das 6.8er Combo Update heruntergeladen und installiert. Danach mit Multibeast diesen USB rollback installiert.


    Es funktioniert so weit alles bestens ( Sound,Graka,Netzwerk,USB etc.) bis auf das kleine Problem, dass ich immer mit der iBoot CD booten muss.


    Mach ich das nicht sondern benutze ich diesen Chimera Bootloader der von Multibeast installiert wurde bekomme ich kein Bild aus der Grafikkarte bzw. Nur seltsame Fraktale :( kann leider auch mit -v nicht sehen wo der Fehler liegt da ich ich ja nicht im Boot Vorgang hängen bleibe sondern erst dann wenn normal der Desktop eingeblendet wird.


    Graka ist eine Radeon 5770 die mit iBoot gebootet wunderbar läuft (kann die Auflösung und alles einstellen - CI/QU läuft auch)


    Wie kann ich sehen mit welchen Boot Flags die iBoot CD bootet ? Vielleicht kann ich die selben für den installierten Bootloader verwenden. Eigentlich kann es doch nur ein Fehlender Parameter sein.


    in der org.chameleon.Boot.plist steh folgendes



    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string></string>
    <key>Timeout</key>
    <string>5</string>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>
    </dict>
    </plist>


    Hat jemand ne Idee bzw. einen Tip für mich ????

    System 1: Hackintosh Mainboard: ASUS P5LD2VM | Prozessor: C2D 2,6 GHz | Speicher: 1 GB 533 MHz DDR2 | Grafikkarte: Sapphire 5770 | Software: Snow Leopard 10.6.8

  • In der auf der Platte oder in der auf dem Stick stehen diese Werte?


    Und wie immer gilt: :hware:

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Diese Werte sind auf der Platte.


    Die vom Stick bzw CD kann ich nicht lesen da sie hier komischerweise nicht vorhanden ist.

    System 1: Hackintosh Mainboard: ASUS P5LD2VM | Prozessor: C2D 2,6 GHz | Speicher: 1 GB 533 MHz DDR2 | Grafikkarte: Sapphire 5770 | Software: Snow Leopard 10.6.8

  • Niemand eine Ahnung ?

    System 1: Hackintosh Mainboard: ASUS P5LD2VM | Prozessor: C2D 2,6 GHz | Speicher: 1 GB 533 MHz DDR2 | Grafikkarte: Sapphire 5770 | Software: Snow Leopard 10.6.8

  • na vorhanden müssen sie sein.


    Lass dir mal die versteckten Dateien anzeigen und dann findest du auch den /Extra Ordner auf dem Stick/CD

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Okay Kommando zurück :keinwindows:


    Ich habe jetzt mal Easybeast drüberlaufen lassen und siehe da! Es bootet von der Platte ! :hurra:


    Trotzdem danke.

    System 1: Hackintosh Mainboard: ASUS P5LD2VM | Prozessor: C2D 2,6 GHz | Speicher: 1 GB 533 MHz DDR2 | Grafikkarte: Sapphire 5770 | Software: Snow Leopard 10.6.8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt