Snow Leopard fährt nach Update nicht mehr hoch.

  • Mahlzeit.
    Uuund zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir mithilfe der iBoot CD und einer Snow Leopard 10.6 Retail CD auf mein Notebook (siehe Signatur) Mac OS installiert. Soweit so gut.
    Nun wollte ich halt mit dem ComboUpdate auf 10.6.8 updaten, das hat er aber leider nie beendet bzw. es kam immer vorher diese gefreezte Meldung "Bitte halten Sie den Powerknopf gedrückt zum Neustarten blabla". Daraufhin ließ sich dann natürlich nicht wie gefordert mit Multibeast der restliche Kram installieren. Nach dem manuellen Neustart ging er nun nicht mehr über das graue Apple Logo mit dem drehenden Ladekreis hinaus. Das ganze habe ich so 3x versucht.


    Jetzt der nächste Versuch. Das ganze nämlich manuell von 10.6.3 -> 10.6.5 -> 10.6.6 -> 10.6.7 -> 10.6.8 zu machen. Hat bis 10.6.6 auch alles super geklappt und ich konnte jedes mal problemlos neustarten. Nach dem 10.6.7 update bekomme ich nun aber nur noch folgende Meldung:

    Zitat

    panic(cpu 0 caller 0x563ebd): "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\".\n"@/SourceCache/xnu/xnu-1504.15.2/iokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1387
    [...]
    Kernel version:
    Darwin Kernel Version 10.8.0 [...]

    Hoffe das ist erstmal das wichtigste was benötigt wird. Habe auch bereits ein starten mit -x versucht. Leider trotzdem nur eine Fehlermeldung die nach und nach verschwindet(?!?).


    Liebe Grüße,
    Silvio.


    Edit: Habe jetzt eben mit -GraphicsEnabler=No nach dem 10.6.7 Update doch noch booten können. Habe dann diesmal über die Apple eigene Softwareaktualisierung versucht auf 10.6.8 zu updaten aber nach dem Klick auf "Jetzt neustarten" hat er dann versucht zu installieren und ist auch wieder kurz vorm Ende zum Abbruch mit der freeze Meldung gekommen. Jetzt lässt sich der ganze Kram sowohl mit -GraphicsEnabler=No wie auch -x -v nicht mehr booten sondern er zeigt wieder nur das Apple Logo und startet irgendwann neu.

    Geplanter Hackintosh:
    ASUS ROG GT51CH-DE001T
    Prozessor: Intel Kaby Lake 7700K
    Mainboard: ASUS GT51CH
    (anscheinend exkl. für die Komplettrechner, evtl. umgelabelt ?)
    GraKa: NVidia GeForce GTX 1070 (ASUS)
    RAM: 16GB DDR4 Arbeitsspeicher
    SSD: 256GB M.2
    HDD: 1000GB SATA

    Einmal editiert, zuletzt von SickStar ()

  • Hallo also wie ich in deiner Singnatur gesehen habe hast du mehr als 4gb ram kannst du mal bitte 4gb rausmachen das du dann nur noch 4gb hast denn anscheinend haben die iboot tools eine grenze (4gb ram )
    Probiere aber voher noch -v acpi=off PCIRootUID=0 ode nur acpi=off

    Hackintosh Hardware:
    Asus Z87-K / Intel Core i7 4770k / Nvidia GTX 760 / 120gb ssd / 2tb festplatte
    iPhone: iPhone 5s 16gb
    iPad: iPad mini Retina 16gb
    2.hacki
    Gigabyte g31m-es2l(rev 1.1) /intel Core 2 Duo E7500@3.8ghz/geforce 7300gs/4gb ram
    :party:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt