BootCacheControl: Unable to open /Var/db/BootCache.playlist:2 No such file or directory

• Hey Leute :)
    Ich arbeite seit ca. einer Woche ein einem Hackintosh Laptop. Mein Lenovo G700 ist ziemlich identisch mit dem Lenovo G580, zumindest ein Modell der G580 Serie. Zuerst habe ich mir Snow Leopard besorgt und mithilfe von der iBoot CD installiert, dann geupdated und mir Mavericks geladen. Habe mir dann einen Mavericks USB Installer erstellt (UniBeast) und mit folgenden Boot Flags installiert: "PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No cpus=1 -v" Nach der Installation Mavericks durch den Stick gestartet und eingerichtet. Dann MultiBeast installiert und nach dem Neustart bekam ich erstmal den boot0 error. Habe den dann auch gefixt, jedoch komme ich seitdem nicht mehr in Mavericks rein. Ich bekomme jedes mal diesen Fehler:
    "BootCacheControl: Unable to open /Var/db/BootCache.playlist:2 No such file or directory "
    Den habe ich dann ca. 30-60 sek und danach kommt folgendes:
    "Kext loading now disabled.
    Kext unloading now disabled.
    Kext autounloading now disabled.
    Kernel requests now disabled."

Ich habe schon mit vielen boot flags versucht den Fehler zu umgehen, doch ich komme einfach nicht weiter... Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :) Vielen Dank im Vorraus ;)

Lenovo G700
    Intel® Core™ i3-3110M Ivy Bridge 2x2,40 Ghz
    Intel HD Graphics 4000 Integrated
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• eigentlich sollte es nach "/db/BootCache.playlist:2 No such file or directory " nach einer Weile weitergehen. Boote mal mit folgenden Flags:

Code
    1. -s -f UseKernelCache=No

wenn Du in der Konsole angekommen bist mounte die Platte mit:

Code
    1. /sbin/mount -uw /

jetzt mal folgendes eingeben:

Code
    1. kextcache -prelinked-kernel

danach

Code
    1. /sbin/fsck -fy

anschliessend versuche mit

Code
    1. exit

ins System zu booten.

• Danke für deine Antwort, ich versuche das mal heute Abend und schreibe, ob es geklappt hat.

EDIT:
    Habe gerade versucht mit -s -f UseKernelCache=No in die Konsole zu starten, doch sobald die Konsole gestartet ist hängt sie sich gleich auf.

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

Einmal editiert, zuletzt von Dennis121197 ()

• Hab jetzt hinbekommen :D Lag an der Laptop-Tastatur (wegen der ungeladenen Kext). Jedoch konnte ich OS X nicht starten... Ich bekam diese Fehler. Ca. 1 min stand das so, danach kamen schnell noch paar Zeilen und mein Laptop hat sich rebootet.

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• Ne, hab mich leider zu schlecht formuliert, sry :)

EDIT: Hab jetzt hier nochmal die Zeilen, die ich nicht mehr auffangen konnte...

Code
    1. continuing
    2. unmount of /home failed (45)
    3. unmount of /net failed (45)
    4. hfs: unmount initiated on OS X Mavericks on device unknown device
    5. done
    6. MACH Reboot

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• Dein Problem ist die FakeSMC schön zu erkennen an der Meldung "SuperIODevice: [Fatal] found...." was mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% immer zu einer Kernelpanik bzw. zu einem direkten Neustart des Systems führt. tausche mal Deine jetzt installierte FakeSMC.kext durch eine Version ohne Plugins aus, dann sollte der Rechner wieder laufen.

• Ich habe heute Mavericks nochmal installiert... Hab im Internet gelesen, dass es an den Plugins liegt, doch nachdem ich Multibeast installiert habe (diesmal ohne FakeSMC Plugins), hatte ich wieder das selbe Problem. Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird :D

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• probier mal die verschiedenen Versionen der Fake SMC durch, gibt ja einige

LG keiner99

• Hum also, wenn Du ohne Plugins Installiert hast, dann kann es eigentlich nicht den selben Fehler geben. Achte mal beim booten darauf ob die Meldung mit dem "SuperIODevice: [Fatal] found...." noch immer kommt...

• mir kommt vor das "SuperIODevice: [Fatal] found..." ist keine richtige Fehlermeldung, bei meinem funktionierenden Lenovo u410 kommt die Zeile auch und es funktioniert alles!
    was soll sie bedeuten?

LG keiner99

• So hab jetzt in Zeitlupe den Screen aufgenommen xD Jetzt noch aben alles abschreiben :D Oder kann ich das Video einfach hochladen ?

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• Lad das Video ruhig hoch, wenn nötig halt bei youtube, dropbox geht aber auch ;)

• Gut, mach ich ;) was noch komisch ist, ist dass dort mal ab und zu was anderes steht, manchmal habe ich dort iwas mit bluetooth stehen, ein anderes mal garnicht ... Ach ja und was ich schon sagen kann ist, dass "SuperIODevice: [Fatal] found..." nicht mehr vorkommt

So hier jetzt das Video... Ist etwas langgezogen, da es in zeitlupe aufgenommen wurde und es ist ziemlich unhochauflösend, hab nicht gerade das neueste handy :D https://www.dropbox.com/s/zaf56m3jqniozq9/VIDEO0032.mp4

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• Hum, also das was so lange dauert ist fsck sprich das Gegenstück zu M$´s chkdsk und das dürfte eigentlich schon gar nicht so lange dauern hier scheint also schon mal einiges im argen zu liegen. Die Meldungen bzgl. des Kext Loading/Unloading etc. beziehen sich auf darauf. OSX versucht bei starten parallel zu arbeiten sprich es versucht Extensions zu laden noch während der fsck läuft. Liegt nun aber aufgrund des laufenden fsck ein Lock auf den Files geht das nicht, das Ergebnis sind diese Meldungen. Mir erscheint es fast so, als hätte Multibeast ein ziemliches Chaos auf er Platte hinterlassen. Boote noch mal in den Installations Stick, öffne dann das FestplattenDienstProgramm und lass mal die Platte reparieren (Berechtigungen usw.) und Boote im Anschluss mit den gleichen Argumenten wie beim installer also mit

Code
    1. PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No cpus=1 -v
  • Yeah ich bin drin :danke: Was genau muss ich jetzt noch machen ? also wo kann ich das überprüfen ?

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• Schau einfach erstmal was geht und was nicht geht denn daran entscheidet sich was noch zu tun ist und was nicht...

• also wie es aussieht geht momentan so gut wie nichts... die tastatur und das touchpad sowie das internet funktionieren nicht. soll ich es nochmal mit multibeast versuchen ?

Lenovo G700
    4GB DDR3 1600 Mhz
    500 GB HDD

• lass mal System Info drüber laufen und schau welche Hardware du genau hast, dann kann auch nichts schief gehn ;) und wichtig mach mit CarbonCopyCloner ein Backup auf eine externe, falls das System wieder nicht booten will!

LG keiner99

Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()