USB-Ethernet AppStore Error

• Hallo,
    seit neustem funktioniert mein Ethernet anschluss am Mainboard nicht mehr, daher habe ich mir einen USB to Lan Adapter gekauft und Internet funktioniert wieder. Aber, der AppStore funktioniert nicht. Siehe Bild.

Ich habe mich in einem Beitrag ein bischen eingelesen und auch im Internet geforscht und bin auf das Ergebnis gekommen dass meine Internetverbindung als en0 gekenzeichnet sein muss, aber wie mache ich dass wenn ich via USB ins Inter gehe?
    Momentan sieht es so in meiner org.chamelon.Boot.plist aus.

Code
    1. <key>EthernetBuiltIn</key> <string>Yes</string>

Ich würde jetzt noch folgendes hinzufügen und weiß nicht ob das einfach so geht oder was man dort machen muss?

Code
    1. <key>USBEthernetBuiltIn</key> <string>Yes</string>

EDIT: In den Systeminformationen steht AppleUSBEthernet auf en0

Was ist denn falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

• Funktioniert die On-Board Ethernet-Karte noch so, dass sie von OS X erkannt wird? Wenn ja, stell diese als en0 ein.

Gruß

-Alex

• Und nicht mehr funktionierende Ethernet Ports auf dem Mainboard stellen sich meist nur Tod und sind es nicht wirklich. Probier mal folgendes um den On Board Lan Chip zu wieder zum Leben zu erwecken (funktioniert in 99% aller Fälle):

Code
    1. - Rechner herunterfahren
    2. - Rechner Stromlos machen (Netzstecker ziehen)
    3. - Ein/Ausschalter drücken und 30 Sekunden gedrückt halten
    4. - 5 Minuten warten
    5. - Ein/Ausschalter erneut 30 Sekunden gedrückt halten
    6. - Rechner wieder ans Stromnetz anschließen und starten

Durch das Stromlos machen des Rechners und drücken und gedrückt halten des Ein/Ausschalter werden alle Komponenten des Rechners bis auf das CMOS komplett vom Strom getrennt und beim Start erneut initialisiert. Gerade die Ethernet Ports hängen sich gerne mal auf und können dann über den normalen BIOS Post nicht wieder neu initialisiert werden.

• Dann hat mich wohl der 1% erwischt. Ich habe deine Anleitung befolgt bin aber nicht zum Ziel gekommen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt