Trimm Enabler

  • Hallo


    Habe folgendes Problem.
    Ich will die Trimm Funktion für meinen Hack aktivieren, aber jedesmal beim aktivieren kommt dann nach einem Neustart eine Kernel Panik.
    Habe es schon ein paarmal probiert immer das gleiche.
    Ohne Trimm geht alles super, häng mich gerade voll darauf an.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Installation war mit unibeast und Multibeast mit How to vom TonyXXXXFor...

    Bilder

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • Laut Kernepanic ist Trimm auch nicht das Problem, sondern die Powermanagement Kext



    BZW ein gelocktes Powermanagement im Bios, allerdings bei deinem MB?...

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ah ok
    kann es vom Bios oder vom Multibeast Einstellungen kommen

    Bilder

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • Scon mit MultiBeast patched AppleIntelCPUPowerManagement.kext oder NullCPUPowerManagement.kext probiert?

  • Ok werd ich mal probieren
    Hab auch was von EIST im Bios gelesen.
    Muss aber erst noch auf meine USB Tastatur warten komm bei der Installation mit der BT Tastatur von Apple oder mit dem PS2 Anschluss nicht weiter weil ich die benötigten Sachen ohne Tastatur nicht eingeben kann.


    Kann es erst morgen testen

    HackMac:HFX Mini Gigabyte Z77 DS3H - i5 2405s - GSkill 2x2GB - SSD Samsung 830 - Intel HD3000 - Broadcom Bluetooth - Sony Optiarc BL - Mavericks 10.9.4
    iMac:Late 2011 Mac mini: 2010 AppleTV3 und iPhone4s

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt