Beiträge von Sascha

    Hy Thomaso66


    Geht nicht zum flashen


    Was mir aufgefallen ist alles was ich mache beim installieren geht lahmelig ohne ende.
    Mit Unibeast und multibeast gings ruck zuck.


    Hab mich richtig auf Ozmosis gefreut irgendwas stimmt doch nicht.
    Beim starten der SSD wo noch Mavericks von der Unibeast installation drauf war dauerte es auch ewig bis man auf dem Desktop war komisch.

    Ja hab ich gefühlte 1000mal
    Hab USB Sticks erstellt ohne Ende bin maximal bis installation vorbereiten gekommen neu gestartet mit F12 laut Beschreibung mit USB Stick gebootet dann wieder nixmehr.


    Geflasht Bios alle schon probiert die Bios Einstellungen von oben befolgt. nix.


    Lege jetzt nochmal meine Snow ein mal gucken was dann passiert.


    vt-D gibts nicht Corei5 2405s

    Ok hab gerade die Bios Einstellungen so wie oben eingestellt habe gestartet F12 und Mavericks installation stick ausgewählt grauer Bildschirm mit Apfel gefriert ein und dann kommt meine alte bekannte


    wie beim Z68 Board


    Kernel Extension backtrace AppleIntelCPUPowerManagement und startet neu ich glaub langsam es liegt an dem Core i5 2405S wo die Kernelpanic macht.


    Was kann ich jetzt machen hab sonst es über Multibeast gemacht aber da war es ja schon mit Unibeast drauf und jetzt ist es ja schon vor der Installation.

    Hallo:
    Habe das Board geflasht mit der Ozmosis F9 und wollte nun Mavericks mit dem erstellten Stick (DiskMaker X) installieren ,was aber nicht geht.
    Es kommt der Apfel und drunter der graue laufende Kreis und dann hängts.
    2er Versuch war mit Snow Leopard DVD es rattert und macht und bleibt beim dunkelgrauen Hintergrund stehen nur Mauszeiger ist beweglich.
    Was mir auch aufgefallen ist die Bootfolgen sind voll mit USB Sticks SSD habe aber nur eine SSD und OLW angeschlossen,was kommt sonst alles vom Ozmosis alles in den Bootoptionen vor


    Frage wo kann das Problem sein ich hab keine Ahnung


    Vielleicht ein CMos reset?

    Naja das Board kommt morgen schon und ist vom Preis auch ok , soll als HTPC im Wohnzimmer dienen für Bluray Filme ,EyeTV sowohl als iTunes Grab
    Das ganze mit MCE ist den Frauen zu kompliziert deswegen versuche ichs mal mit den Überbleibseln vom HTPC als Hackintosh.


    Soviel ich weiss sind die Z87 Boards LGA1150 und deswegen weil die CPU 2405s so teuer war ein Z77 sonst hätte ich mir einen MacMini gekauft was dann Preislich nichtmehr so ausschlaggebend gewesen wäre.
    Aufstellen und fertig ist manchmal auch ganz ok.

    Hallo:
    Kurz und knapp ,da mein Gigabyte Z68 abgeraucht ist habe ich dasGigabyte GA-Z77-DS3H


    bestellt.
    Nun die Frage kann ich das Ozmosis zB. Z77-DS3H-11a-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip (4,47 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 17:38) direkt so flashen oder muss ich auf die installierte Bios Ver. achten und das dementsprechende Ozmosis raussuchen zum flashen.



    Zum Abschluss dann noch Multibeast eventuell Audio und Lan installieren.



    Was ist eigentlich mit dem NVRAM ist das der Speicher vom UEFI ?



    Für kurzen input wäre ich dankbar



    Gruss Sascha

    Ok werd ich mal probieren
    Hab auch was von EIST im Bios gelesen.
    Muss aber erst noch auf meine USB Tastatur warten komm bei der Installation mit der BT Tastatur von Apple oder mit dem PS2 Anschluss nicht weiter weil ich die benötigten Sachen ohne Tastatur nicht eingeben kann.


    Kann es erst morgen testen

    Hallo


    Habe folgendes Problem.
    Ich will die Trimm Funktion für meinen Hack aktivieren, aber jedesmal beim aktivieren kommt dann nach einem Neustart eine Kernel Panik.
    Habe es schon ein paarmal probiert immer das gleiche.
    Ohne Trimm geht alles super, häng mich gerade voll darauf an.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Installation war mit unibeast und Multibeast mit How to vom TonyXXXXFor...

    Hallo
    Da ich neu hier bin will ich mich auch kurz und knapp vorstellen.
    Durch meinen ersten Hackintosh wo natürlich nicht so rund läuft habe ich mich entschlossen, mich hier im deutschsprachigem Forum anzumelden.


    Da ich seit 5 Jahren verwöhnter Apple User bin und dem grossen Riesenfenster die Schulter gezeigt habe,packte mich das Hackintoshproject weil ein HFX Mini mit Hardware übrig blieb.


    Ich hoffe Ihr könnt mich unterstützen und auch ich werde versuchen mich einzubringen.


    MFG


    Sascha