DSDT + Bios Patch aber wie?

  • Hey Community,
    ich bin ein Newbie hier sowie im Hackintosh bereich.
    schließlich hab ich es nach 2 Jahren endlich geschafft (Mit vielen pausen)
    Snow Leopard 10.6.8 zu installieren ich bin sehr zufrieden damit aber nun möchte ich auf Mountion Lion
    updaten aber was ich bis jetzt gelesen habe von irgendwelchen Updates und DSDT, da verstehe ich nur Bahnhof.


    Meine Hardware:
    Mainboard: AsRock Z68 Extreme4
    CPU: Intel i5-2500k
    Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb


    Leider verstehe ich nichts davon würde sehr nett sein wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • :hware: und Englischsprachige Links sind hier nicht gestattet! Lies bitte die Regeln :) und schau mal hier vorbei!

    LG keiner99

  • Geändert und sorry :)
    werde ich in kürze machen

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • Also DSDT Edits und Bios Patches sind in den meisten Fällen gar nicht nötig bzw. wenn doch betreffen sie das FineTuning. Bei Deiner Hardware sehe ich im Moment jedenfalls keine Hindernisse das gewünschte Mountain Lion oder besser noch, weil aktueller Mavericks zu installieren. Man sagt ja eigentlich, das lesen bildet aber das tut es nur dann, wenn man wenigsten ungefähr eine Ahnung davon hat um was es dabei eigentlich geht. Von daher mein Tipp an Dich installier mal ganz unbedarft drauf los, wie es zu machen ist steht lang und breit in der WIKI und wenn Du nicht mehr weiter kommst frag halt einfach nach. Es gibt generell keine dummen Fragen nur dumme Antworten.


    Ein grundsätzlich lauffähiges und arbeitsfähiges System geht jedenfalls mit Deinem Setup ganz und gar ohne DSDT Fummelei.

  • um das originale AICP Kext verwenden zu können, ist laut Internet ein Bios Patch nötig..

    LG keiner99

  • Das genau meine ich...
    Es geht eben immer so oder so. Nimmt man den richtigen Bootloader (an der Stelle Clover) patched man einfach die AICP.kext on the Fly und kann das Bios so lassen, wie es ist. Die im Netz genannten Methoden sind leider fast immer brachiale Methoden mit der Brechstange (gut, wenn ich nur OSX nutzen möchte, oft Käse wenn ich verschiedene Systeme am Start habe).

  • keiner99
    wenn ein BIOS Patch nötig ist einfach die Terminal (So auf Mac nach dem Download) auf ein USB Stick speichern und per Bios starten? oder liege ich hier falsch?


    griven
    Bis jetzt waren meine Versuchen zu Maverick alle fehlgeschlagen aber ich weiß jetzt das ich die InstallESD.dmg benutzen muss was ich vorher nicht getan habe oder?
    Ich Wiederherstelle mein USB Stick (16Gb wenn es nötig ist zu wissen) auf mein Medium, und starte das ganze mit einem Bootloader
    Zu Clover - Clover hab ich heute auch schon versucht aber wenn ich versuche vom USB Stick zu booten startet sich mein System sofort neu ohne überhaupt versucht zu booten.

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • Wie meinst Du das mit der InstallESD.dmg? Du kannst nicht einfach mit der dmg und Clover booten. Du must Dir einen Installationsstick mit UniBeast oder myHack erstellen, damit kannst Du dann über Dein bestehendes System installieren, wobei ein Cleaninstall immer besser ist.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • @IBM
    Im Internet steht das man die base.dmg auf ein Stick wiederherstellen soll, somit ist die Installations (iso, wie bei Snow Leopard mit der CD) auf'n stick.


    Ich bevorzuge ein Cleaninstall da Snow Leopard vorerst als Test war ob es überhaupt klappt was auch geklappt hat :D aber mein Bruder sagt mir selber das Maverick besser ist da er selbst ein Macbook besitzt.


    UniBeast oder myHack hat bei mir nie gebootet, sofort beim (enter) drücken beim Bootloader z.B. bei myHack, ist der PC instant rebootet

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • Ja aber Du brauchst am PC einen bootloader alla chameleon od. clover sonst faengt dein PC nix mit OSX an.
    Das heisst in Deinem fall, das Du dir einen Bootstick mit Unibeast od. Myhack erstellen musst.
    Am besten Du schaust in unsere Anfaenger FAQ *klick* und liest erstmal aufmerksam.
    Edit: Oder schreib detailiert wie Du bis jetzt vorgegangen bist, weil das ist scheinbar uns allen nicht klar.....
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hab osx jetzt versucht zubooten bekomme immer diese Meldung.


    EDIT: Thread kann in Mavericks verschoben werden :love:


    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • iBoot ist nur für Snow Leopard, Du musst einen Stick mit myHack oder UniBeast erstellen.


    edit: wie mit Chameleon? ?( Wo hast Du denn Mavericks drauf? Und wie?

  • Soll ich für myHack die InstallESD.dmg benutzen wo die BaseSystem.dmg inhalten ist
    oder die BaseSystem.dmg?


    EDIT: geklärt InstallESD.dmg soll man nehmen :P

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • Entweder die ganze App oder die InstallESD.dmg, den Rest macht myHack alleine.


  • edit: wie mit Chameleon? ?( Wo hast Du denn Mavericks drauf? Und wie?


    Chameloen und osx sind auf 2 verschiednen Sticks drauf, dachte man nutzt die bootloader wie bei Snow Leopard das man alles Einzelt hat ?

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • Du machst mich feddich... die FAQ solltest Du Dir noch einmal durchlesen....

  • Bräuchte hilfe bei dem DSDT
    da ich die bearbeiten muss wegen meiner GTS 250.

    AsRock Z68 Extreme 4; CPU: I5 2500k @ 3,3 Ghz; Grafikkarte: Nvidia GTS 250 1gb; 1x 60GB Samsung SSD

  • Hast Du denn Mavericks installiert? :cursing:
    edit: Soweit ich jetzt weiss, läuft die Karte mit einem EFI String.