Asus P5G41td - M Pro

  • Update:


    Audio mit VoodooHda 2.7.3. aus dem DLC zum laufen gebracht. Danke noch mal für die Hilfe.
    DVD lässt sich vom BS aus steuern (öffnen und schließen) den Geräteeigenen Schalter zum auswerfen der Scheiben kann man nicht benutzen, was mich aber nun mal gar nicht stört! :thumbup:


    Ich hab nun auch die Updates für das derzeitige System gemacht.... Itunes öffnet sich nicht nach der Aktualisierung, weis jemand Rat? Zugriffsrechte habe ich repariert, sollte ich hier Itunes neu installieren? ?(



    mfg

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • Spuckt er bei iTunes eine Fehlermeldung aus?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nö...


    Das Icon hüpft und sonst passiert gar nix...

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • Funktioniert der Appstore?


    Ausserdem solltest du mal deine chameleon.apple.boot.plist hier posten um noch einige Überprüfungen tätigen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Appstore funktioniert...


    ist das hier die Plist die ich posten soll?


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">


    <plist version="1.0">


    <dict>


    <key>EthernetBuiltIn</key>


    <string>Yes</string>


    <key>GraphicsEnabler</key>


    <string>Yes</string>


    <key>Kernel</key>


    <string>mach_kernel</string>


    <key>Kernel Flags</key>


    <string>arch=i386 npci=0x2000</string>


    <key>Legacy Logo</key>


    <string>Yes</string>


    <key>Timeout</key>


    <string>2</string>


    </dict>


    </plist>



    Muss dazu sagen, dass ich zum ersten mal ein OX bediene und da noch so meine Schwierigkeiten habe, wo ich was finden soll :help:

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • Hat doch aber gut funktioniert. ;)


    Gibt es einen Grund für "arch=i386"?


    Schau mal bitte unter "Programme -> Dienstprogramme -> System Information" oder unter Apfellogo (links oben) -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> System Report", und prüfe unter "Software (linke Fensterhälfte) -> Erweiterungen" ob dort Kexte mit reiner i386-Einstellung geladen wurden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Folgende Kekste haben eine reine i386 Architektur


    Mach6,0
    Libkern6,0
    IOKit6,0
    BSDKernel6,0


    Auf die Frage Warum i386 kann ich nur antworten --> Keine Ahnung, Ich hab nix gemacht! ^^
    Muss ich da was ändern? Und wenn ja, wie stell ich das an?



    Gruß Erik

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • Wie ist der Flag denn da rein gekommen? Wie hast Du denn installiert? ?(

  • Nope... alles in Ordnung.


    wollte nur schauen in wiefern wir damit noch Probleme haben könnten.


    Als nächstes solltest du mal schauen, das du einen aktuellen Bootloader installiert bekommst.
    Wenn du dir mal aus dem DLC den Chameleon Wizard herunterlädst und installierst, haben wir eventuell die schnelle Möglichkeit das iTunes Problem in den Griff zu bekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hm... jetzt hab ich wohl was gemacht, was ich nicht hätte machen sollen. Ich hab den Chameleon r2377 von Trainer geladen und nun startet der Hacki nicht mehr. Ich komme bis zum Bootlader - Auswahlmenü wo ich mein System sehe. Starte ich den Loader so, bleibt er im Ladebildschirm (Apple Logo + drehendes Rädchen) hängen, starte ich über Verbose laufen 3 Seiten Infos durch und dann geht nix mehr.


    und wie jetzt weiter?

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • An dieser Stelle brauchen wir ein Bild der Fehlermeldung um weiter helfen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!



  • Ich hoff ich hab das jetzt richtig gemacht....

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • Nope...


    ich sehe leider nur, dass du ein Laufwerk F: mit einem Ordner "Bilder Hack" hast.


    um Bilder hier im Forum zu posten, musst du im unteren Bereich, bei den Smileys, den Reiter Dateianhänge auswählen und die Bilder über den dortigen Button einbinden.
    Wenn die Bilder einzeln hochgeladen wurden, hast du pro Bild noch eine Option (rechts vom Bildnamen) um das Ganze direkt im Post anzuzeigen.
    Wird diese Option nicht genutzt, werden die Bilder nur als Anhang am Ende des Posts aufgelistet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bild 1.pdf


    Bild 2.pdf


    So nu aber !?

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

  • Kannst du mit dem Boot Argument -x starten?


    so wie es aussieht ist der HDAEnabler, von dem ich vorhin sprach, hier integriert, bzw. die chameleon.apple.boot.plist verändert worden.


    Wenn du mit -x starten kannst, solltest du mit dem Chameleon WIzard versuchen den vorherigen Stand wieder einzustellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider nicht, er bleibt im grauen Bildschirm hängen, Rädchen dreht sich. Kann ich den Chameleon Bootloader auf einen Stick machen, von da aus booten und dann via Time Machine mein System wieder zurück setzen? Das Backup ist auf der 2. Partition!


    Sollte dies nicht gehen, dann eben noch mal von vorn :thumbdown:


    Zusatz:


    Da ich ja via Apple Store den Downloadlink an meine Mailadresse gesendet bekomme könnte ich doch auch den Bootstick mit Unibeast und ML erstellen, sofern das mit Windoof geht und dann von da aus neu anfangen.



    Gruß Erik

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8

    Einmal editiert, zuletzt von bachierik ()

  • Ich habe wohl schon von verschiedenen Tools gehört die unter Windows laufen sollen, aber keine Erfahrung damit sammeln können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wusst' ich's doch! ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin nun auch ein bisschen weiter mit dem zerschossenem System, eben wird das System aus dem Backup wieder hergestellt. Wenns geht ist gut, wenn nicht auch... Dann teste ich Turock`s Variante.


    Danke euch erst einmal für die Zeit und melde mich später wieder. Mit dem jetzigen Wissen sollte die Installation von SL bis zum Combo Update inkl. Audio kein Problem mehr darstellen.



    Für ML werden wohl wieder Fragen auftauchen.



    Thanks & Sers.


    Erik

    CPU: Intel Core 2 Duo E7600 --> Erneuerung in Planung, Kühlung: Asus Thermal Extremely Cool
    Corsair DDR3 Ram 4GB,
    Sparkle GeForce 9800GT 1,0GB RAM,
    Asus P5G41TD-m Pro, Bios Version 0503
    Mav OS X 10.6.8