Beiträge von bachierik

    hm, heisst das die 730" lässt sich nicht installieren oder funzt dann nur das HD nicht? Graka möchte ich schon gern, da shared Memory der onboard wohl zu wenig wird für mal zocken und so was!? Gibt ja auch noch andere Karten, muss ja nicht diese sein, sollte aber zumindest in der Preisklasse sein :) Und meine Hoffnung ist, das mit HDMI Grafik dann auch der TV am PC funktioniert... siehe Thread oben..


    Gruß Erik

    Hab ich gemacht... Hat dann auch plötzlich geklappt mit dem EFI Mount. Ich denke jetzt passt es, kannst Du bitte noch mal über die zusätzlichen Häckchen bei "BOOT" drüber schauen. Kann ich das so lassen?


    ..edit:


    Nach reboot keine Änderung, keine Ahnung ob ich überhaupt alles richtig gemacht habe Ich glaube den letzten Part ser Beschreibung (Bild) hab ich nicht verstanden und wüsste auch nicht wo ich da was eingeben soll ?( Wird das mit einer Moderneren Graka besser?


    .. edit2:


    wären für den Neuaufbau eines Systems die folgenden Komponenten ok?


    Mobo: Gigabyte GA-B150M-D3H inkl. 4GB DDR4 PC2133 Ram
    GPU: NvidiaGeForce GT730 4,0 GB DDR4 Ram
    Intel Core i5 - 6600, 4 x 3,30GHz Skylake


    Das wäre ein Bundle für 449,00 €


    Vielen Dank bis hierhin für die Unterstützung!

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Zuarbeite, ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden... Als 1. habe ich die Datei herunter geladen und am Desktop zwischen gespeichert, anschließend umbenannt und unter Clover/Rom per drag und drop eingefügt. Ist das so korrekt? Im Folgenden noch zwei Bilder von den Einstellungen. (Warum der Ordner EFI - Backups heisst?? ?(


    hab noch nicht neu gestartet...


    Gruß Erik

    hm...


    da da bin ich am Ende meines Lateins, wie komm ich da hin?


    Kann hier immer nur paar sätze eingeben dann kommen nur noch Leerzeichen. Komisch... Vll liegt es am iPad


    Hab ab ich solche Probleme nachher auch mit Grafikkarte mit hdmi


    Danke ke schon mal für die Hilfe...

    Abend...
    also am 2. dvi Port ging das system zweimal in den bootloop, beim dritten Mal hat der Boot geklappt, war aber bissl langsamer als am 1. Port. Beim Anschliessen des TV an sein ersten Port wurde der Monitor schwarz.
    Nächster Versuch war mit beidenanzeigen Booten, unter 2 bleibt der Monitor schwarz, unter 1 zeigt der TV den bootscreen wird aber zwischendrin schwarz....
    mit -v wird der TV auch einfach schwarz
    (gibt es hier begrenzte zeichanzahl?) Gruß Erik

    Das teste ich nachher mal... Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    hätte auch schon probiert mit clever configurator Einstellungen zu ändern. Bekomm das aber nicht gebacken, also Boot.plist erstellen geht, aber bekomm die Efi Partition nicht gemountet. Er sagt ich hab mehrere Efi Partitionen und reagiert nicht.


    Die zweite Partition ist SL als Sicherheitssystem Kann/muss ich das deaktivieren um die EL Efi Mountain zu können? Wenn ja, wie dann?
    gruss Erik

    Servus miteinander,


    ich habe aber ein beues Projekt für den Winter vorbereitet und habe auf meinem alten Hacki El Capitan zu testzwecken aufgespielt. Vorab, nächsten Monat möchte ich mir ein neues bundle zulegen, die Aktion jetzt dient nur Testzwecken und um in die Materie herein zu kommen.


    Ich habe das neue System via Unibeast und Multibeast installiert, Bootlader = Clover. Soweit funktioniert alles, Internet, Sound alles i.o.


    Probleme macht die Verbindung zum TV via DVI --> HDMI, ist der TV angeschlossen geht der Mac in einen Bootloop oder beide Anzeigegeräte bleiben schwarz, Boot nur mit Monitor (Verbindung DVI
    --> VGA) funktioniert, TV alsStandallone bleibt schwarz.

    Hi zusammen,


    Warum soll der thread geschlossen werden?


    Info...


    Backup hat nicht funktioniert, leider, gerade läuft das Löschen der HDD und anschließend Neuinstallation von SL --> dann Bootstick für ML erstellen und dann den Spass versuchen 8o


    Muss ich, sobald SL läuft, schon mal den Chameleon Wizard installieren? Können da die selben Probleme auftauchen wie vorher schon? Weil bis auf Itunes hat ja unter SL alles super funktioniert...


    --- Und ich denke ich hab das schon richtig verstanden... ich muss für ML einen Bootstick mit Unibeast für ML erstellen, installieren und dann Multibeast für ML drüberlaufen lassen. Anschließend meine zuvor schon verwendeten Kekste installieren und fertig!? oder dann wieder Cameleon Wizard .... Paniks und Kopfschuss? :ironie:


    :groesten:



    bis dann.... Erik

    Bin nun auch ein bisschen weiter mit dem zerschossenem System, eben wird das System aus dem Backup wieder hergestellt. Wenns geht ist gut, wenn nicht auch... Dann teste ich Turock`s Variante.


    Danke euch erst einmal für die Zeit und melde mich später wieder. Mit dem jetzigen Wissen sollte die Installation von SL bis zum Combo Update inkl. Audio kein Problem mehr darstellen.



    Für ML werden wohl wieder Fragen auftauchen.



    Thanks & Sers.


    Erik

    Leider nicht, er bleibt im grauen Bildschirm hängen, Rädchen dreht sich. Kann ich den Chameleon Bootloader auf einen Stick machen, von da aus booten und dann via Time Machine mein System wieder zurück setzen? Das Backup ist auf der 2. Partition!


    Sollte dies nicht gehen, dann eben noch mal von vorn :thumbdown:


    Zusatz:


    Da ich ja via Apple Store den Downloadlink an meine Mailadresse gesendet bekomme könnte ich doch auch den Bootstick mit Unibeast und ML erstellen, sofern das mit Windoof geht und dann von da aus neu anfangen.



    Gruß Erik

    hm... jetzt hab ich wohl was gemacht, was ich nicht hätte machen sollen. Ich hab den Chameleon r2377 von Trainer geladen und nun startet der Hacki nicht mehr. Ich komme bis zum Bootlader - Auswahlmenü wo ich mein System sehe. Starte ich den Loader so, bleibt er im Ladebildschirm (Apple Logo + drehendes Rädchen) hängen, starte ich über Verbose laufen 3 Seiten Infos durch und dann geht nix mehr.


    und wie jetzt weiter?

    Folgende Kekste haben eine reine i386 Architektur


    Mach6,0
    Libkern6,0
    IOKit6,0
    BSDKernel6,0


    Auf die Frage Warum i386 kann ich nur antworten --> Keine Ahnung, Ich hab nix gemacht! ^^
    Muss ich da was ändern? Und wenn ja, wie stell ich das an?



    Gruß Erik

    Appstore funktioniert...


    ist das hier die Plist die ich posten soll?


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">


    <plist version="1.0">


    <dict>


    <key>EthernetBuiltIn</key>


    <string>Yes</string>


    <key>GraphicsEnabler</key>


    <string>Yes</string>


    <key>Kernel</key>


    <string>mach_kernel</string>


    <key>Kernel Flags</key>


    <string>arch=i386 npci=0x2000</string>


    <key>Legacy Logo</key>


    <string>Yes</string>


    <key>Timeout</key>


    <string>2</string>


    </dict>


    </plist>



    Muss dazu sagen, dass ich zum ersten mal ein OX bediene und da noch so meine Schwierigkeiten habe, wo ich was finden soll :help:

    Update:


    Audio mit VoodooHda 2.7.3. aus dem DLC zum laufen gebracht. Danke noch mal für die Hilfe.
    DVD lässt sich vom BS aus steuern (öffnen und schließen) den Geräteeigenen Schalter zum auswerfen der Scheiben kann man nicht benutzen, was mich aber nun mal gar nicht stört! :thumbup:


    Ich hab nun auch die Updates für das derzeitige System gemacht.... Itunes öffnet sich nicht nach der Aktualisierung, weis jemand Rat? Zugriffsrechte habe ich repariert, sollte ich hier Itunes neu installieren? ?(



    mfg

    hallo,


    Ich würde gern das VoodooHda Kekst probieren, doch nun finde ich das appleHda nicht mehr... ?( Sollte doch in Liberty/Extensions/... sein oder?


    Das Laufwerk ist an Sata (Port 3) angeschlossen und wird im Bios auch so erkannt. Öffnen geht im Bios auch nicht, unter OSX schon gar nicht...



    Noch eine allgemeine Frage... wie lang wird es Erfahrungsgemäß dauern bis Apple den Link zum download von ML sendet?



    Gruß

    :keinwindows:


    Installiert habe ich via Multibeast Drivers & Bootladers --> Audio --> Realtek ALC8xx, In Extensions sehe ich zu Audio, AppleFWAudio.kekst und AppleHDA.kekst, soll ich beide löschen? und soll ich vor Installation des VoodooHda die alten kekste löschen?


    Aufgefallen ist mir noch, dass mein DVD Laufwerk nicht mehr funzt den passenden Treiber werde ich mal suchen....


    Den Kekst für das Lan habe ich nicht via Multibeast installiert sondern mit diesem Tool hier --> Lnx2Mac Realtek RTL81xx Driver <-- hat funktioniert wie Multibeast, jedoch als eigenständiges Tool.



    Wenns hilft kann ich das Tool ja auch in`s Download - Center stellen. 8)






    Gruß Erik