Frage zur Grafikbeschleunigung und der Performance

  • Hi,


    bin neu in der Hackintosh-Welt und vor einigen Tagen mal parallel zu meinem Windows 8.1 Mavericks aufgespielt. Gefällt mir gut, allerdings hat meine HD2000 keine Grafikbeschleunigung, die Folge: Flackern bei Bewegungen, keine ordentliche Videowiedergabe etc..


    Ich suche nach einer neuen Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher, wie sich meine Wahl auf die Desktop-Performance auswirkt.


    Habe ich bspw. mit einer GTX 770 eine bessere Performance beim normalen Office-/Desktop-Betrieb im Vergleich zu etwa einer LowEnd-Karte für 50 EUR, jeweils davon ausgehend, dass beide voll kompatibel sind und Grafikbeschleunigung funktioniert? Spiele sowie längere Ladezeiten bei aufwendigen Berechnungen (Videoschnitt, Bildbearbeitung) außen vor, also konzentriert auf Mails, Surfen, Videowiedergabe etc.


    Danke im Voraus!


    Grüße
    richya2r

    ASRock H77 Pro4-M
    Intel i5 2400 (Intel HD2000)
    Nvidia GTX 550 Ti 1GB
    8 GB DDR3
    Corsair CX430

  • Wenn man es ganz genau nimmt ist für den Desktop Betrieb sogar Intel die erste Wahl.
    Tests zeigen immer wieder das AMD und Nvidia erstklassige Pixelbeschleuniger im 3D segment bieten und Intel am stärksten von allen im 2D Bereich ist.
    Man vergleiche nur alleine die Schwarz Sättigung des BIOS Bildschirms bei Gigabyte Boards zwichen Intel HD Grafik und einer Nvidia oder AMD, das sieht sogar der Laie.
    Das würde bedeuten --vorrausgesetzt Gaming, Rendering und co spielen keine Rolle-- wäre die beste Wahl auf einen Prozessor mit HD4000 Grafik zu setzen, passendes Board ist ja vorhanden.

  • Ok, klasse. Vielen Dank für eure Antworten! :) Ob man jetzt mit der genannten GT 210 für Yosemite gerüstet ist kann man so allerdings erst sagen, wenn es entsprechend getestet wurde, vermute ich?


    Danke!

    ASRock H77 Pro4-M
    Intel i5 2400 (Intel HD2000)
    Nvidia GTX 550 Ti 1GB
    8 GB DDR3
    Corsair CX430