WPA2 Problem

  • Kann eigentlich nicht sein, denn das ist das AirportDienstprogramm und das sollte eigentlich vorhanden sein. Wie auch immer, wenn es nicht vorhanden ist muss man es auch nicht sichern, dann reicht ein einfaches

    Code
    1. sudo cp -r /ort an dem der download liegt/airportd /usr/libexec
  • Habe es gerade gemacht und dies wurde mir angezeigt, hoffe es passt alles...

  • Sieht gut aus, mit ein wenig Glück klappt es jetzt :)

  • Nun geht gar nichts mehr, ich bekomme kein WLAN Netzwerk mehr angezeigt, es dreht sich nur noch dieser Ball :(

  • Welche Version von Mavericks ist installiert 10.9.3 oder 10.9.4 ?!?
    Und welchen Kext nutzt Du für das Netzwerk?

  • Ich nutze Mavericks 10.9.3 und den Kext http://workupload.com/file/OpGzNKz7

  • Sodala, hab noch mal ein wenig google bemüht und komme zu dem Schluss, dass es leider wirklich nicht gut aussieht mit Mavericks und der BCM4310. Ich hatte mit meiner ATHEROS AR5212 genau die gleichen Probleme allerdings hat bei dieser Karte der alte Trick aus ML funktioniert (einfach den selben Treiber wie für ML benutzen und den airportd aus 10.8.3). Im Netz lese ich jetzt überall, dass dieser Trick bei der BCM4310 nicht mehr klappt bzw. nur noch eingeschränkt. Ein User in einem der Englischen Foren schreibt, dass es ihm gelungen ist das WLAN zu verbinden (mit dem airportd aus 10.8.3) indem er über die Systemeinstellungen gegangen ist und das Netzwerk manuell eingetragen hat. Allerdings kann das eigentlich nicht ganz Sinn der Sache sein, denn OSX merkt sich Einstellungen nicht und man darf sie nach jedem Booten wieder neu eingeben. Sieht für mich nach EOL für die Karte unter 10.9.X aus, leider :(


    Im Anhang ist der originale airportd aus 10.9.3 zum zurückspielen, tut mir leid das ich Dir hier nicht mehr helfen kann.
    airportd.zip

  • Danke, einen Versuch war es wert, aber wenn es nicht geht, dann soll es halt so sein.
    Ich habe meine alte 3170 mit ins Netzwerk eingebunden und die Sendeleistung liegt bei 6%, damit habe ich dann wenigsten WEP WLAN bis ich mir vielleicht eine andere Karte hole, aber solange ich das Problem mit dem Standby nicht gelöst bekomme, werde ich auch erstmal nichts investieren.


    MfG

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt