USB Boot-Stick erstellt "Operating System not Found"

  • Wenn das System jetzt erstmal grundsätzlich läuft mach Dir zunächst wenn möglich ein Backup von diesem laufenden System (auf eine andere Platte, 2. Partition etc). Zum erstellen dieses Backups (Clons) eignet sich CarbonCopyCloner (google befragen) die Demo Version reicht für unsere Vorhaben vollkommen aus. Hast Du nun erstmal ein Backup erstellt kannst Du immer wieder darauf zurück greifen, wenn mal was schief gehen sollte. So ein Backup ist gerade am Anfang eine wertvolle Lebensversicherung. Ist das Backup erstmal erstellt geht es daran dem System einen Bootloader zu verpassen so, dass der Rechner autark von der Festplatte starten kann.


    Bei den Bootloadern hast Du die freie Auswahl, entweder Chameleon oder Chimera oder gerne auch Clover je nach dem was Dir besser gefällt. Für den Einstieg würde ich Chameleon empfehlen, da hier nicht so viel Wissen aus der Tiefe der Materie nötig ist und man schnell zu einem startfähigen System kommt. Chameleon lässt sich bequem über den Chameleon Wizard installieren (Siehe Downloadcenter) Parallel zu Chameleon benötigst Du zumindest noch die FakeSMC.kext im Verzeichnis /S/L/E welche Du am einfachsten über den KextWizard (auch im Downloadcenter zu finden) installierst. Damit hast Du schon mal die Grundlagen zu einem bootfähigen System gelegt. Wenn Du mehr dazu wissen willst lies mal in den EinsteigerFAQ die Punkte 14,15,18 und 19 zudem gibt auch die WIKI eine Menge Aufschluss darüber, wie man vorgehen kann.

  • Hallo ,


    Vielen Dank für die Antwort .



    Ich werde nachher wenn ich zuhause bin mal erneut installen und ich werde rückmeldung geben .



    Vielen Dank


    Liebe Grüße: NoirCab

    MacBook Air:
    Modell: Macbook Air 11 / 13 - CPU: Intel Core I5 1,90 GHZ - RAM: 4 GB Ram - Graka: Intel HD 5000 / 1,5 GB Ram - SSD: 128 GB
    OS X : 10.10 "Yosemite" / Update 1.0


    Hackintosh 1:
    Motherboard: ASUS P5N-D SLI 750i - Prozessor: Intel Core Quad Q6700 - speicher DDR2 8 GB Corsair - Grafikkarte - Geforce GTX 560 Ti 2 GB - Festplatte: 500GB WD



    OS X Version :
    :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt