Bootcamp Problem

  • Habe mich, nachdem ich ja Ozmosis und OSX erfolgreich auf der SSD installiert hatte an Boot Camp ran gemacht. Im ersten Schritt musste ich es erstmal zum laufen bekommen weil ein MacPro3,1 ja keine USB Stick Install zulässt. Aber das habe ich hinbekommen.


    Stick erstellt, Partition ist auch angelegt. Bei einem Neuboot und der Stick Auswahl kommt allerdings lediglich ein _ was andauernd blinkt. Mehr passiert nicht.



    Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Install ist Windows 8.1 (Untouched und Original).

  • ProfA12345
    Ich gehe mal davon aus der MacPro3,1 seine SMBIOS Eintragung ist, wenn ich mir seine Signatur ansehe ;)


    purefreakz:


    Also ich wollte gestern auch Windows installieren BootCamp lies sich bei mir zwar starten aber mit dem Ozmosis Bios konnte ich Windows nicht booten,
    auch nicht ohne BootCamp (also direkt Windows Installer starten), funktioniert letzteres bei Dir? Oder kommen da auch nur der Strich?

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

  • Startvolume auswählen und Bootcamp funktioniert nur mit der aktuellen Ozmosis 894M, die ist in den meisten BIOS Files aus der Datenbank noch nicht drin.
    Hast du sie selbst schon ausgetauscht?

  • 1. MacPro 3,1 habe ich editiert weil normal Boot Camp auf einem 3,1 verweigert USB Sticks zu erstellen.


    2. Bei mir genau so. Er verweigert auch den direkten Boot


    3. Ich habe das Bios aus der Datenbank genommen. Wie kann ich denn das Ozmosis update'n?

  • Gut, ich kann es dir in meiner Mittagspause (12:15 Uhr) eben erstellen wenn du dich solange gedulden kannst.

  • Hier findest du dein BIOS mit Ozmosis 894M,
    passt leider nicht in den Anhang, deshalb fremd gehosted ;-)


    Bitte ausprobieren und Rückmeldung geben.
    Alle kexte (ethernet und SMC Plugins) sind entfernt und müssen bei bedarf auf die Festplatte installiert werden da Ozmosis 894M da sehr zickig ist.

  • So habe ich installiert, vielen Dank noch einmal! Trotzdem möchte der Windowsstick noch nicht anspringen! Muss ich irgendwas besonders beachten unter Ozmosis? Weil ich starte den Stick und es kommt wieder der blinkende _ _ _ _ _ _ _ _ und das war es.

  • Bootcamp Hilfsprogramm brauchst du nicht. Installiere Windows ganz normal auf eine eigene Festplatte ABER das Installationsmedium im UEFI Mode Booten, ob das geklappt hat siehst du beim formatieren des Ziellaufwerkes, erscheinen hier 4 Partotionen (Hauptpartotion und 3 Kleine EFI Partitionen) ist alles richtig, erscheinen nur 2 Partition wurde doch wieder im CSM Mode gebootet.
    Nach der Installation wird das Laufwerk von OS X als Bootcamp erkannt und lässt sich aus OSX heraus starten.

  • Okay ich komm nicht mit ^^ Hier was ich gemacht habe:


    1. Boot Camp unter OSX geöffnet
    2. Stick ausgewählt / Iso ausgewählt
    3. Iso auf Stick durch BootCamp installieren lassen
    4. Reboot
    5. Stick per F12 ausgewählt
    6. Komme nicht ins Windows Install



    Falsch oder richtig?

  • Das wird so nicht funktionieren da bootcamp nur einen USB Stick für legacy Installation erstellt. Den stick kannst du auf uefi nicht booten da die falsche cdboot.efi bzw bootmgrw.efi bzw bootx64.efi Datei enthalten ist. Die funktioniert nur wenn man von DVD booten will. Um den stick zu erstellen musst du Win2USB.app von modbin benutzen. http://www.share-online.biz/dl/EYIBOL6NPHK9

    Hackintosh Server:
    GIGABYTE G1.Sniper Z97
    Intel XEON E3-1245 v3
    32GB Speicher
    Mavericks Server


    iPhone 4S

  • Deswegen sagte ich auch installiere ganz normal aber im UEFI Mode.

  • Da hat man aber trotzdem das gleiche Problem das der Windows USB Stick auf UEFI Systemen nicht bootfähig ist.

    Hackintosh Server:
    GIGABYTE G1.Sniper Z97
    Intel XEON E3-1245 v3
    32GB Speicher
    Mavericks Server


    iPhone 4S

  • Ich habe auch nichts von einem Stick gesagt :sleeping:


    Ganz normal im UEFI Mode installieren, von DVD.
    Fertig.

  • Er schreibt aber im ersten Post von einem USB Stick :sleeping:

    Hackintosh Server:
    GIGABYTE G1.Sniper Z97
    Intel XEON E3-1245 v3
    32GB Speicher
    Mavericks Server


    iPhone 4S

  • Während ihr gestritten habt, habe ich den Stick mit Win2USB.app angefertigt und er bootet auch. ABER und ich hoffe, dass wir bald zum Ende kommen weil ich hier keinen nerven will, die Boot Camp Partition die mir das Boot Camp formatiert hat lässt sich nicht installieren.


    Warum
    Wieso
    Und was kann ich dagegen tun :D



    DANKE ALLEN DIE MITMACHEN :D