Migration von Hacki auf Mac Mini

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun seit etwa 2,5 Jahren einen Hacki im Einsatz, welcher bereits diverse Hardware-Auswechslungen hinter sich hat und immer noch treu seine Dienste mit der Erst-Installation leistet.


    Nun möchte ich aus diversen Gründen (u.A. 1440p Problematik) auf einen Mac Mini wechseln, welcher bei mir auch bereits heute eingetroffen ist.
    Nur so viel nebenbei, ich werde der hackintosh-Szene weiterhin die Treue halten, und langfristig bestimmt auch wieder in Versuchung kommen mir einen zu konfigurieren.
    Im Einsteiger-Bereich ist ein Hackintosh jedoch momentan nicht mehr Wirtschaftlich bei einem Anschaffungspreis des Mac Mini von 499,-, da ich mit zunehmendem Arbeits-Aufkommen einfach nicht mehr die nötige Zeit habe um diverse Probleme zu troubleshooten.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe die ganze Zeit Time-machine-Backups gemacht und zögere etwas, diese einfach so auf den Mac Mini zu übernehmen, da Kext-seitig natürlich im Laufe der Zeit einige Anpassungen stattgefunden haben, und ich mir nicht 100%ig sicher bin ob bei einer Migration auch das ganze OSX aus dem Backup mitgenommen wird, oder nur die benutzer-relevanten Daten.


    meine Ziele:


    1.) nach Möglichkeit kein Datenverlust bzw. manuelles rüberkopieren von Daten
    2.) Erhalt der installierten Programme
    3.) ein sauberes OSX


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Intel Core i7-3700
    Gigabyte Ga-HA61N-USB3
    16GB DDR3
    Intel HD 4000

  • ahh, cool!


    Wusste gar nicht dass es so etwas gibt.
    Werde ich heute Abend mal probieren und mich ggf. noch mal melden.


    Danke für den Tipp!

    Intel Core i7-3700
    Gigabyte Ga-HA61N-USB3
    16GB DDR3
    Intel HD 4000

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt