Beiträge von 2k9

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun seit etwa 2,5 Jahren einen Hacki im Einsatz, welcher bereits diverse Hardware-Auswechslungen hinter sich hat und immer noch treu seine Dienste mit der Erst-Installation leistet.


    Nun möchte ich aus diversen Gründen (u.A. 1440p Problematik) auf einen Mac Mini wechseln, welcher bei mir auch bereits heute eingetroffen ist.
    Nur so viel nebenbei, ich werde der hackintosh-Szene weiterhin die Treue halten, und langfristig bestimmt auch wieder in Versuchung kommen mir einen zu konfigurieren.
    Im Einsteiger-Bereich ist ein Hackintosh jedoch momentan nicht mehr Wirtschaftlich bei einem Anschaffungspreis des Mac Mini von 499,-, da ich mit zunehmendem Arbeits-Aufkommen einfach nicht mehr die nötige Zeit habe um diverse Probleme zu troubleshooten.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe die ganze Zeit Time-machine-Backups gemacht und zögere etwas, diese einfach so auf den Mac Mini zu übernehmen, da Kext-seitig natürlich im Laufe der Zeit einige Anpassungen stattgefunden haben, und ich mir nicht 100%ig sicher bin ob bei einer Migration auch das ganze OSX aus dem Backup mitgenommen wird, oder nur die benutzer-relevanten Daten.


    meine Ziele:


    1.) nach Möglichkeit kein Datenverlust bzw. manuelles rüberkopieren von Daten
    2.) Erhalt der installierten Programme
    3.) ein sauberes OSX


    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Nein, die Leiste ist nicht transparent.


    PlatformId mit 9 am Ende: bootet gar nicht mehr, auch nicht mit -x
    PlatformId mit A am Ende: bootet noch, konnte aber folgenden Fehler abfotografieren:



    Als wenn die Kexte beschädigt wären...


    Übrigens: danke für deine Hilfe, Zeit und Geduld!

    Kernel Panic ist noch existent. Werde gleich wenn es wieder auftritt mit -v booten und mal abfotografieren was dort im argen ist. Ebenfalls probiere ich es mit der 9 am Ende.


    Habe eben noch mit Multibeast Chimera 2.2.1 neu installiert
    Sollte ich Chameleon 2.2 svn r2327 zusätzlich installieren?

    bootflags:



    Hat sich leider nichts getan. Keine Veränderung.
    Könnte dich auch gerne mal via TeamViewer drauf lassen, natürlich nur wenn du Lust hast.
    Ansonsten wäre ich für weitere Tipps dankbar.

    So, habe die alten Kexte aus dem intel_back Ordner wieder in S/L/E kopiert und via Kext Utitlity alles gefixxt.
    Anschließend die boot.plist bearbeitet, welche jetzt so aussieht:


    Systemdefnition ist Mac Mini Late 12
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024MB (hat im BIOS aber nur 96MB)


    Leider alles immer noch sehr laggy, scheint also nicht ganz viel geholfen zu haben.
    Was kann ich noch tun? Unter Systembericht kommt nicht die Meldung, dass "kein Kext geladen" worden ist.



    Dazu bekomme ich beim booten nun folgenden Kernel Panic:


    gehe ich mit -v -x ins System und starte sofort Neu ohne etwas zu machen, kann er ohne Kernel Panic boote.
    Starte ich dann umgehend wieder Neu, habe ich wieder einen Kernel Panic. Sehr seltsam.

    Hallo Zusammen,


    vorab erstmal Danke an jedem, der dazu bereit ist mir zu helfen.
    Ich stehe vor einer schier unmöglichen Aufgabe, obwohl ich bereits die Lösung bzw. ein funktionierend Mavericks bereits hatte.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Meine SSD ist in meinen Hackintosh letzten Sonntag leider verreckt. Zum
    Glück hatte ich jedoch Time-Machine Backups auf meinem NAS gemacht. Das Recovern hat mich schon viel Nerven gekostet-,
    mehrere Stunden Zeit und einiges an Kaffee.


    Nachdem dann gestern Nacht das Time Machine Backup durchgelaufen ist und
    ich booten wollte, musste ich noch folgendes tun damit
    mein altes OSX Mavericks wieder hoch kam:

    Zitat

    Fehler: Missing bluetooth controller transport


    Type: mount -uw /Type: cd /System/Library/Extensions
    Type: mkdir intel_back
    Type: mv AppleIntelHD*AppleIntelF* intel_back/
    Type: touch ../Extensions

    Anschließend war ich im OSX drin, mit einer falschen Auflösung, aber ansonsten hat alles funktioniert.
    Einen Blick in den Systembericht hat mir verraten, dass der Kext für die HD4000 nicht geladen worden ist.
    Nachdem ich dann keine fremdsprachigen Links IBM Kext nachinstalliert habe, bin ich jetzt aktuell auf folgendem Stand:


    OSX 10.9.1
    System Definition: Mac Mini Late 2012
    Graphic Definition: Intel HD 4000 1024MB
    Geräte-ID: 0x0166
    Versions-ID: 0x0009
    Bootloader: Chimera 2.2.1
    DSDT: Ja, mit Multibeast eingepflegt
    Boot.plist:

    Soweit so gut... die Auflösung musste ich in der boot.plist nicht mehr fixen, die wird automatisch korrekt auf FullHD gesetzt.
    Aber QE/CI funktioniert mir allen möglichen Variationen an Kombinationen
    nicht. Habe bereits viel mit Graphics- und IGPEnabler gestetet, und bin
    jetzt langsam mit google und meiner Geduld am Ende. Deswegen nun dieser
    Thread hier auf Hoffnung nach einer Lösung.


    Danke an alle die sich Zeit nehmen und ich hoffe, dass ich das Problem in den Griff bekomme.