Magic Mouse verliert Verbindung

  • Moin,


    meine neue Magic Mouse verliert ständig die Verbindung zum Macbook.
    Ich hab bereits einiges getestet. Hardware Mod mit Pappe im Batteriefach hat nix geholfen. Batterie hat 100%


    Ich habe schon die /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist gelöscht. Die Maus ist aber immer noch da und wird erkannt. Mache ich da was falsch? Die dürfte doch unter Geräte gar nicht mehr auftauchen oder?

    Macbook Pro Mid2012 13" 500GB SSHD 8GB Speicher, Sierra

  • Was sagen denn die einschlägigen Apple-Foren dazu?

  • Naja, zu deinem Problem! Da gibt es doch bestimmt mehr User, die bei deinem Problem helfen können!

  • NA ja, Pappe halt. Da viele Mäuse wohl ein Kontaktproblem haben. Meine jedoch nicht. Die Bluetooth Verbindung bricht warum auch immer ab. Ich habe halt den Hinweis mit der Plist gefunden. Das Problem damit habe ich oben beschrieben.

    Macbook Pro Mid2012 13" 500GB SSHD 8GB Speicher, Sierra

  • Du schreibst die Magic Mouse ist neu ich würde Dir raten, wenn sie neu ist und solche Probleme bereitet die Maus umzutauschen einfach um auszuschließen, dass die Verbindungsprobleme nicht doch an der Maus liegen. Ein Bekannter von mir hatte mit der Magic Mouse genau die gleichen Probleme wie Du sie beschreibst. Die Maus hat im laufenden Betrieb ohne erkennbare Gründe plötzlich die Verbindung verloren und musste neu gepaired werden. Nach viel hin und her hat sich dann herausgestellt, dass die Maus selbst einen defekt hatte. Maus umgetauscht und seit dem ist ruhe.


    Fazit bevor Du jetzt lange rumdokterst würde ich die Maus umtauschen...

  • Habe meine Maus mal eingeschickt, bin gespannt was rauskommt.

    Macbook Pro Mid2012 13" 500GB SSHD 8GB Speicher, Sierra

  • Ich hoffe Du gibst dann Feedback zum Ergebnis ;)

  • Eigentlich ein alter Hut mittlerweile, aber ich freue mich grade wie Bolle, da meine Magic Mouse endlich keine Zicken mehr macht.


    Setting: Magic Mouse, Mauspad aus poliertem Aluminium.
    Problem: Ruckeln bei Systemlast, auch mit vollen Akkus.
    Lösung: Bluetoothadapter auf dem Schreibtisch, in diesem Fall im Apple-Monitor auf der Rückseite per USB2.


    Geil!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt