Boot 1 Error

• Hallo zusammen
    ich habe mavericks 10.9 auf meinem Laptop installiert. Habe später eine EFI partition erstellt, wie bei der clover Installation beschrieben . Mavericks und Clover laufen jetzt. Aber wenn ich Windows anwähle bekomme ich den boot1 Fehler. Windows und Mavericks sind auf der selben Platte. Hat jemand eine Lösung parat?

Mein PC:
    Nexoc G513: Intel Core I7 4700MQ, NVIDIA GTX 780m, 16GB Ram,128gb MKNSSDAT120GB, WDC WD7500BPKT-80PK3T0, Intel Centrino Ultimate-N 6300, Realtek ALC892, Windows 8.1, Mac OSX Mavericks 10.9

• Hast du darauf geachtet, dass du die richtige Windows Partition zum booten nimmst ? Bei mir funktioniert es nur mit der "System-Reserviert" Partition.

• Vorher konnte ich nachdem ich den Computer gestartet habe und F7 gedrückt hab die WIndows Partition auswählen. Jetzt nicht mehr

• Wenn du sie im Boot Menü nicht mehr auswählen kannst hast du sie vielleicht überschrieben/gelöscht ?!

• Das Problem besteht nicht mehr. Ich habe die SSD formatiert. Jetzt ist nur noch OSX drauf. Später wird WIndows installiert. Eine andere Frage: Kann mir jemand eine DSDT und SSDT Datei erstellen. Wenn ich sie erstelle und compile bekomme ich zig Errors ?

• Erstellen kann Dir die sicher jemand dazu musst Du aber die DSDT und SSDT aus Deinem System extrahieren und hier hochladen und idealerweise noch angeben was gemacht werden soll, sprich welche Patches gewünscht sind ;)

• Das wäre super. Nur weiß ich nicht wie ich es erstellen muss? Genauer gesagt welche Methode ich auswählen muss. Bei aida64 finde ich das dafür vorgesehene Feld nicht.

• Lade mal die DSDT hoch dann bereinige ich sie mal von Fehlern.

zum Thema SSDT

Im Terminal

Code
    1. curl -o ~/ssdtPRGen.sh https://raw.githubusercontent.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/master/ssdtPRGen.sh

Die Aktuellste Version runterladen oder halt aus dem DLC

dann mit

Code
    1. chmod +x ~/ssdtPRGen.sh

ausführbar machen

ausführen mit

Code
    1. ~/ssdtPRGen.sh oder für das Anzeigen der Hilfe ~/ssdtPRGen.sh -h
  • Hier ist die DSDT-Datei von Macasl erstellt. Meine Hardware ist in meiner Signatur.
    Patches: Sleep (generell, zuklappen/aufklappen), CPU Steps, GTX780m deaktiveren, TurboBoost deaktivieren, Brightness Fix, Brightness Slider, Keyboard Backlight,

Und ich muss leider immer mit UseKernelCache=No starten weil ansonsten der Sound nicht funktioniert. Gibt es dafür einen Fix?
    Außerdem habe ich immer den Fehler wenn mein Laptop im Netzbetrieb ist , ich immer die Fehlermeldung bekomme dass ich kein Akku mehr hab, obwohl der Akkuvollständig aufgeladen ist.

Leider sei die Datei zu groß. Deswegen musste ich einen alternativen Weg nehmen.
    http://uploaded.net/file/t1tq5cow

• die DSDT ist bereinigt und beinhaltet nur die Standart Patches (RTC, DTGP, HPET)
    Wenn noch nicht getan, SMBios anpassen auf MacBookPro 8.1, den alc Treiber "without DSDT" installieren.
    Testen und Feedback geben.
    Achso, natürlich noch in ".aml" umwandeln

Dateien

• DSDT.dsl.zip

(35,58 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So die DSDT funktioniert, Sound funktioniert auch. Nur bekomme ich die SSDT nicht laufen. Bekomme den Fehler AGPM controller: unknown platform. Außerdem funktioniert Sleep auch nicht.

• Sleep habe ich jetzt eingebaut.
    SSDT.aml liegt mit in der zip. Bitte P und C Stat´s in deiner plist abwählen und den Hacken bei "Drop SSDT" setzen

Dateien

• Archiv.zip

(18,83 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bist der Beste. Nur benutze ich Clover. Was muss ich da machen

• Mit SSDT habe ich immer noch dasselbe Problem. Sleep funktioniert auch nicht. Habe aber SleepEnabler vor kurzem eingefügt.

• den SleepEnabler musst du auch löschen! Und warum sollte dein Speedstep nicht funktionieren? Taktet er nicht hoch oder runter? Hast du MacBookPro 8.1 als Systemdefinition?

• Ich hab Sleepenabler gelöscht . Jedoch wir nur mein display schwarz
    wenn ich die ssdt droppe bekomme ich den Fehler AGPM controller: unknown platform. Dann gibt es nur noch einen reboot

• aha ok. Hast du die NullCPUPowerManagent.kext installiert oder die gepatchte AppleIntelCPUPowermanagement.kext? zweitere wäre die bessere Option. Ist das eigentlich schon ein Haswell Prozessor? AGPM ist kein Fehler, der ausschlagebend ist. Den habe ich auch..

• Ja ist ein Haswell Prozessor, und zur ersten Frage weder noch