Mavericks auf U310 mit i3 funktioniert nicht

  • falls du auch ein synaptics touchpad hast versuch mal hier punkt 9.) funktioniert bei mir einwandfrei :thumbsup: pass nur auf das du vorher alle ps2 kexte löscht..
    und du musst dann unter systemeinstellungen/touchpad den klick anhackeln!


    edit: zwecks speedstep verwendest du das gepatchte null cpu powermanagement oder die gepatchte apple intel powermanagement kext? es läuft nur mit dem gepatchten apple intel powermanagement vernünftig ist in multibeast integriert..

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Mit dem Touchpad habe ich eigentlich schon gemacht, vielleicht habe ich dort was übersehen. Von multibeast habe ich die gepatchte kext installiert. Kann das mit dem Bootloader Chimera zusammenhängen? Weil unter Chameleon konnte man dropssdt einstellen, bei Chimera hat diese Änderung und auch andere keinen Einfluss. Daher meine Frage, kann man ohne weiteres Chameleon installieren ohne sein System abzuschießen? Oder wo kann man die Einstellungen für Chimera ändern?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • welche gepatchte kext von multibeast hast du fürs powermanagement installiert?


    normal kannst du chameleon einfach drüber installieren, merk dir nur die bootflags von chimera die notwendig sind ;)

    LG keiner99

  • Zu dem patched kext, da hab ich nur den aus System bei multibeast genommen.
    Was komisch ist, solange ich Chimera drauf hatte, wurde meine CPU als i3 mit 1.7ghz erkannt, jetzt mit Chameleon als i3 mit 1.8ghz, was ja richtig ist. Im Intel Testprogramm ist mit AppleIntelCPUManagement.kext dauerhaft 0.8ghz angezeigt, lösche ich die kext, dann dauerhaft 1.7ghz, obwohl SSDT drin ist und als 1.8ghz erkannt wird unter über diesen Mac. Speedsteep geht nicht, egal mit dropssdt oder anderen Einstellungen. Kann es möglich sein, dass unibeast auch eine kext installiert? Habe dieses Phänomen bei myhack schon bemerkt, wenn ich die myhack kext löschte, dass Speedsteep ging, nur dass der hackintosh nicht mehr ordnungsgemäß startete

    Meine Hardware


    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • ImHyack kext ist das null cpu powermangement kext drin versteckt lösch es einfach raus indem du beim kext rechtsklick und dann inhalt anzeigen und dann isses dort drin ;) danach rechte neu aufbauen etc und reboot, war auch mein problem am anfang ;)


    schau auch in /Extra ob sich dort ein kext fürs powermanagement befindent, wenn ja löschen

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Myhack kext kann dieses mal nicht drin sein, weil ich mit unibeast alles gemacht habe, gerade weil ich letztes mal Probleme hatte. Im /extra Ordner ist kein kext


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • dann nimm die kexte die im myhack kext enthalten sind außer das null cpu powermanagement und installier diese einfach ;)

    LG keiner99

  • Myhack benutze ich gerade überhaupt nicht mehr zum installieren, nur unibeast und die kexte aus multibeast, wie Ethernet, gepatchte CPU und nullpower.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • installiere mal via Multibeast die gepatchte AppleIntelCPUPowermanagement.kext und setze deine SMBios auf MacBookPro 8.1. Zusätzlich solltest du deine bootplist überarbeiten und die Hacken von den P- u C-Stat entfernen. Wenn dies geschehen ist, aktivierst du die SSDT. Dann sollte alles wie geschmiert laufen ;)

  • Werde ich später probieren, habe im Moment macbookpro8.2 drin, hacken bei P und C draußen und die SSDT ist im extra Ordner. Brauche ich die nullpower kext? Was meinst du mit aktivieren?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • den Hacken bei "Drop SSDT" setzen. - Kann dir aber gerade nicht wirklich sagen, ob das bei Chimera/Chameleon überhaupt notwendig ist. Bin leider nicht zu hause um gucken zu können. Wenn da nix der gleichen steht, brauchst du natürlich nix verändern.


    SpeedStep läuft Allgemein gesagt, unter der Systemdefintion MBP 8.1 am besten.

  • kann ich bestätigen. aber war es nicht so das der nuller die appleintel übernimmt.
    von daher entweder nuller oder appleintelcpu....


    Meiner beispielsweise läuft nur mit AppleIntelCPUPowerManagement.kext
    und der SSDT natürlich sowie MBP8,1

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Okay, werde ich dann probieren. Vielen Dank erstmal. Gebe dann eine Rückmeldung ob es geklappt hat.
    Fab dann lösche ich die nullpower am besten komplett raus.
    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware


  • ja lösch die nullpower raus!! die macht das problem..
    bei mir lauft system 2 auch mit mbp 8.1 ssdt und originaler apple intel cpu powermangement kext dank bios patch :thumbsup:

    LG keiner99

  • also bei dem Notebook werde ich nicht schlau, irgendwie bekomme ich das nicht hin! Mit gepatchter AppleIntelCPUManagement zeigt mir das Tool nur 0.8Ghz an, wenn ich Sie rauslösche, dann 1.7Ghz, obwohl es eigentlich 1.8Ghz sein sollten, von Speedsteep keine Spur..... MacBookPro8.1, Dropssdt, alles andere hat keinen Hacken... Ich vermute, dass entweder in der DSDT etwas fehlt, oder meine SSDT einen Fehler hat....


    Fab deine DSDT solltest nochmal überarbeiten lassen, damit die Device Properties rausbekommst, dann geht auch dein Apple Store.
    Habe gerade die Sicherung auf meine SSD zurückgespielt, wo SpeedSteep lief, nur die DSDT von Fab benutzen musste, weil ich keine eigene hatte und nun meine eigene DSDT eingespielt und die Device Properties gelöscht. Siehe da, es lief auch ohne Probleme das SpeedSteep.... Also nun alle wichtigen Dateien von dieser Version auf Stick und werde es nun auf der anderen Installation probieren.

    Meine Hardware


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • erstell dir doch einfach eine neue SSDT


    Im Terminal

    Code
    1. curl -o ~/ssdtPRGen.sh https://raw.githubusercontent.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/master/ssdtPRGen.sh


    Die Aktuellste Version runterladen oder halt aus dem DLC


    dann mit

    Code
    1. chmod +x ~/ssdtPRGen.sh


    ausführbar machen


    ausführen mit

    Code
    1. ~/ssdtPRGen.sh oder für das Anzeigen der Hilfe ~/ssdtPRGen.sh -h


    Das sollte deine SSDT Probleme sollten sie vorhanden sein eigentlich erledigen.

  • vielen Dank! Hab eine neue SSDT erstellt, leider keine Änderung....
    Bin gerade dabei, kompletten /S/L/E Ordner von der Installation wo speedsteep ging zu kopieren in diese Installation....
    Es hat funktioniert...
    Nur jetzt herausfinden, welche Datei daran Schuld war....
    Hatte davor schon mal die AppleIntelCPUManagement.kext rüberkopiert, leider ohne erfolg... daher der extreme Kopiervorgang.
    Endlich habe ich es gefunden, woran es lag! Es war die AppleACPIPlatform.kext.... nur diese ausgetauscht und SpeedSteep läuft.... :party:


    Das einzige was nicht läuft ist Bluetooth, obwohl es angezeigt wird und auch sucht, nur findet es nichts!
    Komischerweise wird aber das Macbook gefunden auf meinen Mac Pro, nur verbinden geht nicht.
    :wallbash:

    Meine Hardware


    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasHackintosh ()

  • Hier das Bildschirmfoto, BT taucht da garnicht auf...komisch
    Und noch die Kexte...


    Was ich auch noch bemerkt habe, dass meine Camera nicht funktioniert.... wird die über DSDT gesteuert oder muss ich da noch einen Kext dafür installieren?

  • Apple Store geht dan "keiner99" =)


    Super das du deine CPU hinbekommen hast.
    Hast du die XHCI kext im IOUSBFamily.kext getauscht?
    Achtung es kann sein das danach sleep nicht mehr geht aber dafür USB 3.0 sowie die Kamera.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2