Zwei Nvidia Grafikarten auf Gigabyte Mainboard

  • Hallo Leute... Bin schon länger am Hacken... aber neu Hier also Hallo :)


    So zu meinem Problemchen:


    Ich habe benutzte meinen Hackintosh seit Jahren erfolgreich mit folgender Hardware:


    Gigabyte GA-X58A-UD3R rev2
    GTX580 / bezw 9500GT
    6GB RAM



    Ich bin letztens auf Mavericks umgestiegen und boote inzwischen mit Clover bootloader. Alles ist Paletti. Es bootet alles ordentlich. Alles funktioniert, keine Probleme.


    Jetzt der Clou:


    Wenn ich mit meiner 9500GT boote, ist alles super... ich kann zwei Bildschirme per DVI anschließen.


    Wenn ich mit meiner 580GTX boote, ist alles super... ich kann zwei Bildschirme per DVI anschließen...


    Jetzt mache ich folgendes... ich benutze beide Grafikkarten gleichzeitig. Unter Windows klein problem, ich habe 4 DVI Ausgänge... 4 Bildschirme, kein problem.


    Unter Mac OS bekomme ich instant eine Kernel Panic die so aus sieht : Irgendwelche Tipps ?


    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Nvidia Geforce 780 GTX
    6 GB RAM
    El Caption vanilla
    Clover 3270
    FakeSMC
    RealtekRTL8111
    Packed DSDT
    CloverALC Audio patch

  • Kann es sein,das du im Safemode (-x) bootest?
    Ansonsten, weiß ich nicht, ob ein Hackintosh mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten was anfangen kann! Du kannst auch Windows (Unter Windows klein problem, ich habe 4 DVI Ausgänge...) nicht mit Mac OS X vergleichen. Es läuft nicht automatisch auf Mac OS X, was auch unter Windows läuft!

  • ja auf dem Foto boote ich im savemode... aber das hilft auch nicht. schade das es nicht geht weil es mavericks kann defektiv mit mehr als einer GPU umgehen... evt einfach eine ungünstige Kombination oder so...

    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Nvidia Geforce 780 GTX
    6 GB RAM
    El Caption vanilla
    Clover 3270
    FakeSMC
    RealtekRTL8111
    Packed DSDT
    CloverALC Audio patch

  • Hallo,



    ist schon etwas her aber ich kann erklären warum es nicht geht:


    Mac OS kann nur jewals einen Grafikartentreiber pro Hersteller Laden. Die Nividia GTX580 und 9500GT benötigen aber unterschiedliche Treiber. Deswegen gehen sie nicht zusammen. Nividia-Karten die den gleichen Treiber benötigen sollten ohne Probleme zusammen laufen. z.B 2x die gleiche etc...



    Mfg

    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Nvidia Geforce 780 GTX
    6 GB RAM
    El Caption vanilla
    Clover 3270
    FakeSMC
    RealtekRTL8111
    Packed DSDT
    CloverALC Audio patch

  • Vielen Dank für die Erklärung.


    Kann der Thread damit geschlossen werden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt