Bootprobleme nach Mavericks 10.9.2 Instalation

  • Hallo Hackintosh-User,


    Ich habe erfolgreich 10.9.2 zum laufen bekommen mit der Clover-USB Methode.
    Wollte dann nach nach der Installation MultiBeast Mavericks Edition ausführen um meine DSDT (die ich auch schon erfolgreich für Lion, Mountain Lion benutzen konnte) zu installieren...doch es tut sich nichts...wenn ich dann neu starten will, landet der Bootvorgang immer im black screen und hängt sich auf bzw. startet von vorne...wenn ich dann mit dem erstellen Clover-USB-Stick boote, gelange ich wieder ins System...könnt ihr mir evtl. helfen??
    ich hatte auch mal an den Clover Bootloader selbst gedacht, aber da werd ich nicht so richtig schlau raus!!



    Aso...mir fällt grad noch ein, dass beim Versuch die DSDT zu installieren eine Art Fehlermeldung kam...muss nochmal genau gucken wie der Wortlauf ist und werde es ergänzen...anbei hänge ich mal meine DSDT bei!!



    Edit: Mist...hatte grad nochmal versucht durch Durchführung von MultiBeast mit meiner DSDT die Fehlermeldung zu sehen...ohne Erfolg...blieb aus...aber ich meine, es war iwas mit Kernel und dass der wohl getauscht wurde oder so?! ?(

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (8,76 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.flow3 ()

  • Hast du Clover 1:1 vom USB Stick übernommen ? Wenn nicht mach das mal, und schon sollte es funktionieren


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • @ amiga4everx daran dachte ich auch schon...nur gibts da ein Problem...finde auf dem Stick nix vom Clever Bootloader!Nur einen leeren Ordner!!! Guck mal das Bild im Anhang

  • @ Thomaso66 ja schon, aber damit komm ich (noch) nicht so wirklich mit zurecht!! :spank: :wallbash:

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Sorry, aber mehr können wir dir nicht helfen. Meine Glaskugel ist noch in der Reinigung, bis die wieder da ist, brauchen wir Input von dir, was das Problem ist und was du schon versucht hast.

  • So, ich habe nun mal nach der Clever Anleitung gearbeitet und komme nicht weiter!!
    Und zwar hänge ich ab dem Punkt, wo man die config.plist bearbeiten soll.
    Wenn ich die config.plist in den Editor ziehe, siehts so aus wie unten im Anhang!
    Und nun?? Ich habe die ganzen Unterpunkte wie

    • ACPI
    • GRAPHICS
    • PCI
    • Pointer
    • RtVariables
    • SMBIOS
    • SystemParameters


    gar nicht!!
    Kann mir jemd. weiterhelfen??



    Edit: es liegt auch im patched Ordner aufm Stick keine DSDT.aml vor!!

  • Nimm Doch zum bearbeiten der config.plist den Clover Configurator. Das Programm bietet eine grafische Oberfläche und macht das Erstellen einer passenden Config erheblich einfacher. Das Programm findest Du hier *klick*

  • griven


    Also ein paar Einträge hab ich mit der Clever-Config geschafft...bei ein paar anderen musste ich improvisieren... habe dann per USB-Stick gestartet...konnte im Boot-Menü die jeweiligen Patrtition auswählen...wählte meine HDD Mavericks aus und dann kam folgendes Bild (Anhang) und der PC schaltete sich autom. ab!! ?(


    Edit:Toll...nun hab ich mir das System zerschossen...nochmal neu aufsetzten...wieso kann ich denn denn nicht Clover Bootloader vom Installations USB-Stick nehmen und auf die System Partition übernehmen?? ?(

    Bilder

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

    Einmal editiert, zuletzt von mr.flow3 ()

  • Sicher kannst du dein Clover vom USB stick 1:1 über nehmen, das klappt prima sogar


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • amiga4everX


    Und wie soll ich den übernehmen???
    Wenn ich mir den Stick Inhalt anzeigen lasse, dann ist dort n Ordner "EFI Backup" und der Mavericks Installier...mehr nicht....ganz anders als bei meinem Mountain Lion USB Stick mit Clever...da sieht der Ordnerinhalt so aus wie im Anhang!!

  • Der Ordner bzw die Partition wird standardmäßig versteckt. mit Hilfe des Terminals kannst du sie ohne weiteres "aktivieren" und anschließend bearbeiten. Hierzu hilft ein Blick ins Wiki ;)



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Achso...yo...stimmt ja...hidden files!!! Ganz vergessen!!! :spank: :wallbash: Danke!! :-)


    Und wo soll ich dann den Ordner verschieben wenn ich den gefunden habe?!



    Edit: So, ich habe es nun endlich GESCHAFFT!! :party:


    ich würde gerne hier im Anschluss eine Anleitung dazuschreiben um zu Zeigen, wo das Problem/Fehler lag und wie ich zu der Lösung gekommen bin!


    Lösung:


    Ich habe also nun zuerst einen USB-Stick nach folgender Anleitung fertig gemacht:


    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=261#profileContent



    jedoch nur bis zum Punkt, wo man anschliessend den Clover Configurator benutzen soll! Ab da habe ich nun MEINE Lösung gefunden.


    Nachdem ich also den Clever Installer auf dem USB-Stick hatte, habe ich bemerkt, dass dort im Ordner EFI>Clover>kexts>10.9 gar keine Kette vorhanden waren...
    Was nun?
    Habe dann den besagten EFI Ordner mit dem Ordner EFI vom Mavericks Insaller USB Stick ersetzt...und siehe da...der Stick war NUN endlich bootbar...habe das dann genau so für die HDD mit unberührtem, aufgesetzten Mavericks System wiederholt und siehe da, Mavericks booten nun automatisch von der HDD!!! :party:
    Anschliessend kann die config.plist im Clover Ordner mit dem Clever Configurator nach persönliche Vorlieben (Themse etc.) angepasst werden und FERTIG!




    Nur finde ich, dass der bootlader ganz schön lange braucht bis man im System ist...da bootet ja Windoof sogar schneller...aber das versuch ich auch noch zu lösen...evt. mit eurer Hilfe in einem neuem Post!!


    ich sage :danke: und :hastalavista: !!




    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.flow3 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt