MacBook Pro 2011 - 2x4GB bootet nicht mehr

  • Habe seit heute ein MAcBook Pro 8.2 von 2011,...echt solides Teil hab sowas noch nie vorher gesehen


    Habe eine SSD Samsung Evo 840 eingebaut und Mavericks installiert, soweit gut.


    Jetzt wollte ich auf 2x4GB GB aufrüsten aber beim Booten blinkt nur rechts unten die blaue LED
    Der Speicher lautetCSX 4GB DDR3 1333MHZ
    204PIN SO-DIMM
    AP_So13333D3_4GB
    CSXO-D3-SO-1333-4GB




    Sind die Speicher kaputt?
    Selbst wenn ich nur einen rein tu bootet das System nicht. Mit den Original 2x2GB gibts keine Probleme

  • Mach mal einen PRAM reset. Alt-Apfel-P-R gedrückt halten und dann einschalten.

  • Nutzt nicht, hab auch schon mal den Akku abgeklemmt und 10 Sekunden den Powerknopf gedrückt, ich denke ich bin da übers Ohr gehauen worden. Der Ram geht auch nicht an meinem Fujitsu Laptop, auch nicht einzeln.
    Beim Macbook, wenn ich einen von den rein tu piept 3 mal, beim andern geht gar nichts und zusammen schon gleich erszt rech nicht.


    Ich hab in mein Macbook eine 120 GB SSD eingebaut, mir genügen eigentlich diese 2x2GB RAM, hab bloß gemeint dass bei ssd mindestens 8 GB verwendet werden sollen- stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • ok dann lass ich die 2x2GB drin. Der Speicherverbrauch liegt beim normalen Surfen mit Safari 3,2 GB.


    Auf jeden Fall hätte es kein Hackintosh gegeben wäre ich nie auf die Idee gekommen ein MacBook zu kaufen. So ein Macbook hat wirklich was.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt