IBM Thinkpad T60 Snow Leopard Installation gescheitert

  • Guten Tag,
    ich habe den Rat von IBM angenommen und mir ein IBM T60 Serie CTO_1952 gekauft.
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=283


    Eine Snow Leopard DVD netto für € 15,- gekauft und wie IBM: MyHack 1.1 verwandt.



    Nach der Installation und Neustart (USB => Festplatte) bleibt er nach dem Start der grafischen Oberfläche mit einem weißen Bildschirm hängen. Warten von 10 min hat nichts gebracht.
    -v -x -f GraphicsEnabler=No oder GraphicsEnabler=Yes haben ebenso nichts gebracht.



    Vor Initialisierung der grafischen Oberfläche letzte Meldung: DSMOS has arrived.


    Tchja. Habe erst mal keine weitere Idee.

    IBM T60 Serie CTO_1952
    3 GB RAM
    120GB Festplatte
    Grafik: Intel

    Einmal editiert, zuletzt von ramatan ()

  • hast du aus dem Kextpacket die Treiber in den Extra Ordner auf den Stick verschoben? Wenn nein, dann solltest du das machen. Da ist nämlich auch ein Grafiktreiber enthalten, welches den "Whitescreen" beheben sollte

  • Ah,


    probiere ich mal aus.
    -------------------------
    Ergebnis:
    Kexte in den Ordner /Extra/Extensions verschoben. Sehe auch beim booten, dass sie geladen werden. Leider wieder das gleiche Resultat: "Whitescreen". Die Optionen: GraphicsEnabler=Yes/No bringen kein anderes Ergebnis.
    Fragen:
    Die kexte für die Grafik sind im Paket im Ordner "kexts_to_System_Library_Extensions". Bin mir da nicht sicher, ob die während der Installation auch den Ordner "/Extra/Extensions" kommen?
    Im Gegensatz zum Wiki-Beitrag war bei mir der Flag -x zum installieren nicht nötig. Eine Fehlermeldung erschien auch nicht. Hat das Einfluss auf den Wh
    itescreen?

    IBM T60 Serie CTO_1952
    3 GB RAM
    120GB Festplatte
    Grafik: Intel

    Einmal editiert, zuletzt von ramatan () aus folgendem Grund: Weitere Schritte unternommen.

  • Hat es, denn der Flag -x unterdrückt das laden jeglicher Grafiktreiber und Startet das Book im VESA Mode auf den Desktop. Ist dann zwar langsam aber man kann die Installation wenigstens zu ende bringen und die Kexte einspielen ;)

  • Nur der Flag -x oder auch in Verbindung mit GraphicsEnabler=No/ Yes läßt leider den Whitescreen nicht verschwinden.

    IBM T60 Serie CTO_1952
    3 GB RAM
    120GB Festplatte
    Grafik: Intel

  • Wie ist dein Thinkpad im Bios eingestellt im Bereich Config->Display?
    Ist hier bei Boot Display Device VGA+LCD eingestellt? Falls nicht setze mal diese Einstellung.

  • Boot Display Device VGA+LCD war bereits eingestellt. Diese Option, aber auch nur LCD hat leider keine Lösung des Problems gebracht.

    IBM T60 Serie CTO_1952
    3 GB RAM
    120GB Festplatte
    Grafik: Intel

  • Hum, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter...


    Ich hab nie eine Maschine mit Intel Grafik gehabt und mich daher auch kaum damit beschäftigt. Mein T60 ist eines mit ATI und da war zumindest das gar kein Thema. GE=No und anschnallen. Befrag dazu vielleicht mal die Userin GRT, die hat einige Intel T6Xer zu hackbooks transformiert und kann Dir hier vielleicht mehr Hilfestellung geben als ich es kann.

  • Habe jetzt das aktuelle MyHack verwandt. Damit startet bei mir jetzt die graphische Arbeitsoberfläche.
    Danke an die Ratgeber und Helfer :)

    IBM T60 Serie CTO_1952
    3 GB RAM
    120GB Festplatte
    Grafik: Intel

    Einmal editiert, zuletzt von ramatan ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt