Beiträge von ramatan

    Die config.list ist beigefügt. El Capitan läuft problemlos bis auf Bluetooth (Bluetooth läuft nur dann, wenn mir mal ausnahmsweise ein reboot gelingt, ansonsten wird der Chip beim Starten von El Capitan wohl nicht erkannt).


    Problematisch ist nur, dass ein Neustart erst nach ca. 30 bis 50 min möglich ist. Es geht auch kein "wake up" nach einem "sleep"; ich denke das hängt mit der fehlenden Möglichkeit, des System unmittelbar zu starten, zusammen.


    Ich habe jetzt El Capitan mehrfach installiert, es ist immer das gleiche Phänomen. Die Installation habe ich anhand der Anleitung in tonymac vorgenommen. Mainbord und Prozessor sind neu. Verändert Clover das Bios?


    Gruß
    Jörg

    Dateien

    • config.txt

      (4,92 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend,


    ich habe im Rahmen des Upgrade von Yosemite auf El Capitan auch Clover installiert (Clover_v2.3k_r3280). Das System läuft auch. Jedoch gibt es ein großes Probem:


    Wenn ich den Rechner ausschalte oder er in den Ruhezustand wechselt, lässt es sich für 30 Minuten nicht mehr "gescheit" anschalten. Nach dem Betätigen des Netzschalters, läuft der Lüfter an, ich höhe die Zugriffe auf die Festplatte, jedoch der Monitor bleibt dunkel. Mitunter geht der Rechner wieder aus und gleich wieder an. Ich höre nur am Lüfter und an der Festplatte, dass gewisse Aktivitäten vorhanden sind.


    Nach ca. 30 Minuten und dem erneuten Betätigen des Netzschalters bootet der Rechner normal und El Capitan erscheint.


    Erst dachte ich, dass Mainboard ist kaputt, jedoch mit einem Reserveboard das Gleiche. Aus einem Gefühl heraus meine ich, dass es an Clover liegt, möglicherweise habe ich Clover falsch konfiguriert.


    Gruß


    Jörg


    Gehäuse: CoolerMaster
    Mainboard: GA-H97N-WiFi/ TP-Link PCI Express Wifi Adapter
    Prozessor: Core i5-4690K Prozessor Sockel 1150/ Grafik: Intel HD Graphics 4600
    Speicher:18 GB 1333 MHz DDR3 Crossair
    SSD: 240 GB Samsung/ HD: 1TB WD

    Guten Morgen,
    nachdem ich nun die grafische Oberfläche auf dem IBM T60 Serie CTO_1952 starten und die Kexte ohne Problem einspielen konnte, habe ich nach dieser Anleitung von IBM:
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=283


    die Combo Update 10.6.6/ 10.6.8. versucht einzuspielen. Nach dem Update und dem Neustart gab es eine Kernel-Panic-Fehlermeldung. Sie ist beigefügt.
    Was ist geschehen?

    Ah,


    probiere ich mal aus.
    -------------------------
    Ergebnis:
    Kexte in den Ordner /Extra/Extensions verschoben. Sehe auch beim booten, dass sie geladen werden. Leider wieder das gleiche Resultat: "Whitescreen". Die Optionen: GraphicsEnabler=Yes/No bringen kein anderes Ergebnis.
    Fragen:
    Die kexte für die Grafik sind im Paket im Ordner "kexts_to_System_Library_Extensions". Bin mir da nicht sicher, ob die während der Installation auch den Ordner "/Extra/Extensions" kommen?
    Im Gegensatz zum Wiki-Beitrag war bei mir der Flag -x zum installieren nicht nötig. Eine Fehlermeldung erschien auch nicht. Hat das Einfluss auf den Wh
    itescreen?

    Guten Tag,
    ich habe den Rat von IBM angenommen und mir ein IBM T60 Serie CTO_1952 gekauft.
    http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=283


    Eine Snow Leopard DVD netto für € 15,- gekauft und wie IBM: MyHack 1.1 verwandt.



    Nach der Installation und Neustart (USB => Festplatte) bleibt er nach dem Start der grafischen Oberfläche mit einem weißen Bildschirm hängen. Warten von 10 min hat nichts gebracht.
    -v -x -f GraphicsEnabler=No oder GraphicsEnabler=Yes haben ebenso nichts gebracht.



    Vor Initialisierung der grafischen Oberfläche letzte Meldung: DSMOS has arrived.


    Tchja. Habe erst mal keine weitere Idee.