G5 Mod

  • Moin bin neu hier und möchte mein Mod vorstellen.
    Ich hatte bzw. habe einen acer x3900 Rechner, es ist ein micro ATX Rechner der aber kein platz für eine zusätzliche Ssd platte hat. Somit wolte ich den Inhalt aus dem acer in einen neuen Tower bringen. Den G5 Tower finde ich wirklich Super und deswegen habe ich mir ein besorgt.
    Ich möchte aufjedenfal nichts sägen oder bohren.
    Kl


    Als erstes alles raus. Und eine ATX Boardaufnahme aus einem altem Tower im G5 Befestigt.
    Das Frontpanel habe ich nach den vielen Anleitungen im Netz auf ATX Stecker verlötet ( ich hoffe es funktioniert)



    Dann kamm mir eine Idee wie ich ohne zu sägen alle wichtigen Anschlüsse auf die Rückseite des Towers bringe.
    Mit Verlängerungskabel also 2x Kopfhörer, 3x USB, 2x PS2, LAN, Grafikkarte, und Optischer Audioausgang. Neues Netzteil
    Mit einem aus dem altem ATX Tower rausgeschnittenen Halter unten befestigt.





    Aus den original CPU lüftet habe ich Gehäusebelüftung gemacht die an der Rückwand befestigt ist.



    Alles weitere wird noch aktualisiert. Hab nicht soviel zeit.

    Acer X3900: i5 750 8gb RAM Radeon hd6670 Low Profile 1TB Festplatte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paros ()

  • Die SSD könnte man doch unten hinter dem Cardreader reinbasteln? Ein wenig Platz ist da doch vorhanden. Da eine SSD keinerlei mechanische Bauteile enthält und kaum Wärme entwickelt kann man die doch einbauen wie und wo man will. Von daher findet sich doch im kleinsten Gehäuse Platz für eine 2,5" SSD.


    Siehe Bild von dem Rechner: (Quelle: depaginas.es )

  • Ja kann sein das man die Platte dort reinquetschen kann der Rechner ist aber auch schon mit der Graka. und Netzteil am Limit.

    Acer X3900: i5 750 8gb RAM Radeon hd6670 Low Profile 1TB Festplatte.

  • Ich kenn mich nicht so aus aber warum sind die Bilder plötzlich weg?

    Acer X3900: i5 750 8gb RAM Radeon hd6670 Low Profile 1TB Festplatte.

  • Evtl hast du das falsche Format...


    Gesendet vom HTC One. DerGiftzwerg

  • Hallo Forum, Hallo Paros,


    ich wollte mal fragen, wie du das Mac OS installiert hast und ob es bei dir stabil läuft.
    Ich hab den gleichen Rechner und etwas ganz ähnliches vor wie du.
    Bin neu hier und auch bei der ganzen Materie. Ich würde mich freuen, wenn du mir beim einrichten des Bootloaders ein paar Tips geben könntest.
    Ich hab eine Version von OSX Yosemite, die ich gerade versuche zum Laufen zu bekommen, hänge aber an einem "waiting for root device"-Problem fest.


    Grüße


    Tim

  • Hallo und :welcome: !


    Was hast du denn für eine Yosemite-Version, die Probleme bereitet?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo YogiBear,


    hab die aktuelle aus dem AppStore dieser Tage neu herunter geladen.
    Hab auch schon mit der einen oder anderen KEXT herumgespielt ... man liest ja hier und da schon mal nen Tip im WWW...
    Ich bleib aber immer NACH dem Check der GraKa hängen mit der Fehlermeldung "waiting for roor device"

  • Ich glaube, dass es besser wäre, wenn du einen eigenen Thread mit allen Angaben zu deiner Hardware aufmachst un ddort genau schilderst, was du bereits getan hast und wo es Probleme gibt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt