mag nicht mehr ohne Leo sein

  • Hallöle ^^ ein Kumpel überlies mir sein USB DVD Brenner (hat eigene Stromversorgung) und nun meine Frage:


    Gibt es ne Anleitung oder mag mir wer diese schreiben, wie ich eine DVD für mein kleinen Medion Akoya e1210 brenne, um auf diesem Snow Leo zu installieren via DVD? (USB schlug ja ständig fehl -.-)

  • ja, aber muss man nicht trotzdem eine neue brennen mit den modifizierten treibern usw? ^^




    EDIT:// Hab zu meiner Frage nichts im Forum gefunden

  • damned xD hätte früher kommen sollen :X



    Nja, wie einige wissen, betreibe ich ja Leopard 10.5.8 auf meinem powermac
    Wie gut das ich die DVD dazu noch hatte und mittels MSI Wind Tut von Computerbild (da des e1210 ein Windclone is) nun Leopard installiere^^


    aber vllt mach ich des später mit SnowLeo wenn ich mit Leo nicht zu frieden sein sollte.

  • Hallöchen...


    wie sieht es denn mit der Hardware Zusammenstellung des Akoya e1210 aus?
    Ich hätte eventuell mal den Vorschlag zu unterbreiten, dass du dir mal das Paket S10 Snow Leopard Enabler 1.1.18 anschaust.


    Darin enthalten ist ein kleiner Installer der die letzten KEXTE für das Lenovo S10 auf das ausgewählte Installationsmedium (externe Festplatte oder USB-Stick von mind. 8 GB) installiert.
    Zusätzlich macht er das Installationsmedium auch noch bootfähig, wenn man der Anleitung im DMG File folgt.


    Die Anleitung selbst ist aktuell nur in englisch vorhanden... sollte ich die Tage mal etwas mehr Zeit haben, werde ich eine Übersetzung ins Wiki stellen.


    Klar, mit dem Tool kann dein Akoya erstmal nix anfangen, wenn du aber ein Liste der Hardware mit Device und Vendor-ID hast, kannst du die benötigten KEXTE manuell herunterladen und auch auf dem Installationsmedium bereitstellen... Damit könnten die KEXTE bereits während der Installation von Snow Leopard übergeben werden und du sparst dir eventuelles langes herum stochern...


    Wäre das eine Idee für dich?


    Gruß


    Al6042


    iBoot wird nicht funktionieren, da dort der Intel Atom nicht unterstützt wird...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für die vielen tipps und die anleitung. habe nun 10.5 aufm e1210. google gleich mal nach möglichkeiten auf 10.5.8 zu gehen. der Vanillakernel macht keine probs und funzt prima. nja bei nem intel atom kein wunder.




    EDIT:// wenn jemand weiß wie des geht, pls posten. Google scheint mir mal wieder nicht helfen zu wollen :X


    EDIT2:// Bis jetz scheint alles zu funktionieren unter 10.5.2
    Höre grad Musik und stelle fest, das is im Gegensatz zu 10.6 damals mit VodooHDA kein kratzen zu vermerken ist. Klarer Klang. Grafik is auch top.

    2 Mal editiert, zuletzt von CommanderPete ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt