Problem mit iCoud & Appstore

• Hallo zusammen,
    Ich habe mir nun erfolgreich Mavericks auf meinen Computer installiert und habe fast alles am laufen. Die einzigen Schwierigkeiten die ich noch habe beziehen sich auf den Appstore bzw. auf iCloud.
    Ich habe bereits viele Beitrage hier im Forum und auch das Wiki nach einer Lösung durchforstet, habe aber leider keine für mich funktionierende Lösung gefunden.
    Kommen wir erst einmal zu meinem Problem:

Wenn ich mich im Appstore anmelden will erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."
    In iCloud erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich auf Grund eines Kommunikationsproblems nicht angemeldet werden konnte. Ich vermute allerdings sehr stark, dass diese beiden Fehler zusammenhängen.

Ich habe viele Beitrage und Lösungsvorschläge versucht doch leider hat keiner zum Erfolg geführt. Aus all diesen Beitragen vermute ich den Fehler nun bei meinem Internetzugang. Ich beziehe Internet über einen Externen WLAN Stick (Bezeichnung in Signatur). Ich habe bereits versucht meine Onboard-Karte sowie auch eine Nachgerüstete PCI-Ethernet-Karte von Realtek zu nutzen. Leider beides erfolglos obwohl meine Realtek-Karte theoretisch von Lnx2Mac unterstützt wird.
    Wenn einer eine Lösung findet wie ich meine Lan-Karten zum laufen bringen kann würde das wahrscheinlich auch das andere Problem lösen.

Wie bereits erwähnt habe ich viele Lösungsvorschläge bereits versucht doch bin nie zu einem funktionierenden Ergebnis gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke im Voraus !
    HeavyRulez :keinwindows:

org.chameleon.Boot.plist

Fehlermeldung Appstore

Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

• Ich habe Unmengen gelesen aber in 90% der Fälle läuft es dahin hinaus, dass mein System nicht einmal mehr Bootet ich bin wirklich am verzweifeln und finde keine Lösung mehr :|
    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit ich mache mich weiter auf die Suche ...

• Ist nun drin. Habe es erst unabsichtlich in die Persönlichen Daten eingetragen.
    Ich werde es einmal mit Clover versuchen! :danke:

• en0 ist aber kein Builtin.

Der DPCIManager zeigt mir meine Realtek-Karte in der PCI List an. Sie wird aber trotzdem nicht erkannt.

• Was fuer eine Realtek ist es ? Welcher Chipsatz ?

• Der Realtek ist der W-Lan: RTL8187L W-LAN Der Onboard LAN ist ein Marvell: Marvell Yukon 88E8056... Zumindest ist das bei der P5Ke Wifi so die hatte ich selbst mal besessen.

• :danke: stimmt...
    Meine Nachgerüstete Ethernet-Karte ist eine Realtek RTL-8139

• Fuer den Yukon 88E8056 gibt es ein kext: LegacyAppleYukon2.kext
    den installieren
    WLAN ausbauen
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterface.plist loeschen
    neu starten en0 einrichten
    Appstore ausprobieren
    WLAN wieder einbauen

Fuer die Realtek 8139 gibt es meines Wissens keine kext.

• Lasse die Vollzitate,

Werde ich einmal versuchen vielen Dank für deine Antwort. Die .kext die ich gefunden hatte war nicht kompatibel mit Mavericks und brachte mein System zum erliegen.

• Nimm AppleYukon2, v3.2.3b1
    füge ihn in IONetworkingFamily.kext ein-

Hier
    ˜/System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/

Kopiere dieses

und füge es in ˜/System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleYukon2.kext/Contents/Info.plist ein

Cache und Rechte reparieren und rebooten.

• Hallöchen,

ich hätte da auch ein Problem.
    Ich habe mir einen Wlan Usb Stick gekauft mit einem Realtek 8192 Chip.

Name steht auf en0.
    In der chameleon.plist steht EthernetBuildIn auf yes.
    Wenn ich jetzt in der NetworkInterfaces.plist das IOBuiltIn auf true setze und neustarte,
    ist alles in Ordnung.
    Wenn ich dann aber den Stick wieder einstecke, wechselt es wieder zu false.

Ich kann auch nur booten, wenn der Stick nicht eingesteckt ist.
    Vllt dauert es auch nur ewig lange. Hab es noch nicht getestet.

Was kann ich machen?

Ich habe Mavericks auf einem Lenovo U330p.

• @Mach-O_64
    Versuche es mal mit diesen Treiber s.Anhang !

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Oder rufe einfach beim Support an und sage wenn die nach einer Seriennummer fragen: "Es handelt sich um iTunes unter Windows und darum habe ich keine Seriennummer von einem Mac."

PS: Das bezieht sich nur darauf wenn alles andere funktioniert nur das einloggen nicht!

(Hoffe der Hinweis ist erlaubt).

PS: Einen Scherz versteht hier auch keiner. :wallbash:

Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

• Sorry Leute aber ihr habt den Knall nicht gehört, glaubt ihr die bei Apple wären blöde. :facepalm:

• Oder rufe einfach beim Support an und sage wenn die nach einer Seriennummer fragen: "Es handelt sich um iTunes unter Windows und darum habe ich keine Seriennummer von einem Mac."

Was für ein unproduktiver Mist.

So ich habe es jetzt mit dem Treiber versucht. Es geht nicht.
    Sobald ich den Stick einstecke, ändert sich der Wert nach false.
    Wie zuvor auch.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt