GA-Z77M-D3H und Problem mit LAN Treiber,... ich blick nicht mehr durch

  • Mein Threat wurde leider geschlossen, aber ich bin ja noch gar nicht ganz fertig.


    Bin jetzt dank eurer Hilfe schon weiter gekommen. Bin jetzt bei Punkt 6. angelangt.


    Problem: ich hab kein Netzwerk, obwohl ich das OZI-BIOS habe mit LAN.

    7 Mal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Installiere einfach mit Multibeast die ethernet Treiber !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • installiere mal die hier s.Anhang !

    Code
    1. Atheros AR8161 LAN Snow Leopard

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Um welche OS handelt es sich denn überhaupt??? SL, ML oder Mavericks???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Wenn in Ozmosis LAN Treiber mit integriert ist, wird die auch geladen, aber die ist meistens für ML oder Mavericks gedacht und nicht für SL !


    Edit: versuche mal die hier s.Anhang !


    Edit: Kannst du mal Titel anpassen, das ist verwirrend !

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Titel wurde angepasst.


    Nochmal kurz: ich habe siehe Sigantur diese Hardware angeschafft und aus dem App Store die Mac OS X Snow Leopard bestellt und installiert. Alles scheint so einigermaßen zu funktionieren außer LAN.



    Ich weiß nicht wie und was ich tun muss um eine MAC OS X zum Laufen zu bekommen, also mit LAN.
    Kann mir bitte einer eine Anleitung posten die zu Mavericks führt.

  • Das Ozmosis eigentlich nicht für SL gedacht ist und trotzdem funktioniert ist doch schon mal was ...!
    Versuche es mal mit dem BIOS die ich bearbeitet habe !
    Solange das nur LAN Treiber ist kann man da bestimmt eine Lösung finden ...
    Sonnst solltest du SL mit dieser Anleitung hier installieren und erst wenn du ein Stick mit Mavericks erstellt hast mit Ozmosis versuchen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Bevor ich mich jetzt morgen mich wieder rantaste,... war dieses Anleitung wohl nicht die richtige?


    Hätte ich um das neuste MAC OS X zu bekommen gar nicht das alte SL kaufen müssen, irgendwie verstehe ich das nicht ganz.


    Ich schreib kurz was ich eigentlich vorerst möchte:


    Einen PC mit neustem MAC OS X und später mal wenn ichs überhaupt auf die Reihe bringe DUALBoot mit Windows

  • SL musst du kaufen um ML oder Mavericks zu bekommen oder Lizenz dafür zu haben !!!


    Wie sollen wir dir weiter helfen wenn du das nicht angehst ... !!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Für Mavericks brauchst du auf alle Fälle Snow Leopard, denn das ist die Lizenz! Alle nachfolgenden Mac OS X Versionen sind Upgrades auf Snow Leopard. Normalerweise läuft es eben so, das man sich Snow Leopard auf den Rechner installiert, auf 10.6.8 updatet, sich im AppStore anmeldet und sich dann Mavericks herunterläd!
    Wenn bei deinem System Lan nicht funktioniert, mußt du evtl. erstmal auf Ozmosis verzichten und erst dann mit ein Ozmosis Bios flashen, wenn du Mavericks auf einem Stick hast!

  • ok,... das mit den Ozmosis hatte ich nicht gewusst, also erst mit regulären Gigabyte BIOS das SL installieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich morgen mit regulären Bios das SL installiere, dass dann mein LAN geht. Und ohne LAN kein Mavericks.


    Ich mach heut nix mehr mit dem MACzeug, weil wenns wieder nicht klappt die ganze Nacht im Arsch ist und ich ständig grübeln muss.

  • Danke Trainer, das hatte ich in meiner Genervtheit schon mal gelesen gehabt, aber so wie ich das lese war die Lösung eine PCIe Netzwerkkarte mit Intelchipsatz, oder? Wenn ja wäre das nicht das was ich mir gewünscht hatte.


    Also wenn es keinen Treiber für mein Mb gibt dann überleg ich schon eher das wieder zurückzuschicken und mir ein anderes zuzulegen, welches wäre von der Baugröße und Leistung zu empfehlen und mit ner 100%igen Anleitung das auch tadellos funktioniert. Bin eigentlich keiner der gekaufte Ware wenn sie i.O. wieder zurückschickt, auch wenn ich das Recht dazu habe, aber dann mach ich mal ne Ausnahme.

  • Von Gigabyte wirst du ein anderes Board in dem Format mit Z77-Chipsatz nicht bekommen, vor allen Dingen keines mit einem Lan-Chip, der evtl. Snow Leopard unterstützt! Deswegen meinte ich ja, kauf dir eine günstige PCIe-Lan-Karte (kosten zwischen 6,00 und 15,00 €) mit Realtek Chipsatz, der von Snow Leopard unterstützt wird, lade dir Mavericks herunter, fertige dir einen Installationsstick an und installiere Mavericks. Mit Mavericks funktioniert auch die interne Lan-Karte. Bau die externe wieder aus, verscherbel sie irgendwo oder behalte sie für evtl. Notfälle!

  • Hi Trainer, ok mach ich


    Muss dasss unbedingt PCIe sein oder kann das PCI auch sein, da hab ich nämlich welche rumliegen.
    Wenn PCI nicht geht könntest du mir von ebay eine passende und günstige raussuchen?

  • Klar geht PCI auch. Schau vorher drauf, um welchen Chipsatz es sich handelt! Steht oftmals auf dem Chip direkt drauf. Dann findest du den richtigen Kext dazu! Wie gesagt am besten Realtek, Intel geht aber auch!

  • ich habe eine Realtec eingebaut und mittels MULTIBEAST die Treiber installiert. Ich bin jetzt das erste mal mit meinem Hackintosh online :)
    Wenn ich fertig bin dann werde ich das ganze inkl. kleiner Änderunsanleitung hier posten

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Dann scheint ja alles iO zu sein, hab mich auch schwer gewundert da ich das gleiche Board unter ML damals eingerichtet hatte und es lief nach der üblichen Fummelei im Bootbereich, alles OoB mittels Unibeast und Multibeast.

    HackPro i5 3570k, GA Z77m d3h, GA GTX 650 Ti 1GB RAM, 8 GB 1600mhz Corssair Ram, 120GB Samsung 840 Basic SSD (OS: ML 10.9.5), 256 GB Samsung SSD (OS: Win 7pro x64), 1 TB Seagate HDD



    MB late 2008 2Ghz, 8 GB RAM, 320 GB WD Black.