Snow Leopard auf 1005PX Audio und Grafik problem

  • Hallo, habe paar Probleme damit Audio und Grafik einigermaßen vernünftig zum laufen zu kriegen.
    Und zwar für mein etwas in die Jahre gekommenen Asus eee 1005PX.


    Nun ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, habe es so hinbekommen das die Grafik zumindest erkannt wird (GMA3150) und auch die Auflösung passt, nur das
    wenn ich zb im Dock auf Programme klicke öffnet sich des aber ruckelt wärend dessen total, des ist auch so beim minimieren.


    Audio habe ich noch nie zum funktionieren gebracht, egal welche kext ich ausprobiere, keine funktioniert.


    Bin viele Anleitungen durchgegangen und habe auch genau so viele versucht, aber immer nur mit einem teil Erfolg.


    Beim System Info Programm ist fast überall ein grünes häckchen (bis auf 2. da ist ein grinsender smiley)


    Vieleicht kann mit wer behilflich sein des ganze doch noch hin zu kriegen.

  • GMA3150, wirst du nicht hinbekommen. Haben sich schon andere die Zähne daran ausgebissen.
    Wenn du hier weitermachen willst, fülle bitte deine Signatur mit den Hardwaredaten aus! :danke:

  • Oh sorry Signatur hatte ich vergessen.


    Habe es so hinbekommen das die Grafik als GMA 950 erkannt wird.

  • Mit oder ohne Hardwarebeschleunigung (QE/CI)?
    Ohne haben es alle hinbekommen. Deshalb ruckelt auch alles! Mehr geht nicht bei der Grafikkarte!
    Audio könntest du mit VoodooHDA hinbekommen. Aber Vorsicht, wenn du VoodooHDA installierst, mußt du die AppleHDA.kext aus System/Library/Extensions löschen, da du sonst eine Kernelpanik bekommst!

  • So wie es ausschaut ohne Hardwarebeschleunigung,
    hmm dann werde ich des wohl oder übel mit dem teil abhacken können.
    Aber dennoch, danke für die Auskunkt.


    Habe noch einen 2. Laptop in meiner Signatur hinzugefügt, würde es damit funktionieren?

  • Das zweite Notebook hat die Optimus Technologie eingebaut. Auch wenn du die NVidia Grafik abschalten kannst, was auch erforderlich für Mac OS X ist, wird es nicht funktionieren. In dem Notebook werkelt eine interne Intel HD Grafik, also keine HD 3000 oder HD 4000! Die wird auch nicht von Mac OS X unterstützt!

  • Ah ok, dann hat sich das wohl erledigt.


    Danke für die Auskunft. :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt