Beiträge von Lord Vader

    Naja Opencore mag vielleicht wirklich die bessere Alternative sein, aber grade für ein Anfänger wie mich nicht wirklich immer gut verständlich (was auch vielleicht daran liegt das ich nicht grade ein englisch Profi bin und nur mit den nötigen klar komme).

    Was Punkt 3 angeht. So richtig erstellt war diese noch nicht (was mir erst im nachhinein klar wurde) bin dann auf das andere Thema gestoßen und hab dieses nicht mehr weiter verfolgt, mag vielleicht ein Fehler gewesen sein ok.

    Aber ich eben als Anfänger dachte mir, wenn es bei jemand andern mit den selben Laptop funktionierte, warum nicht bei mir auch.

    Wenn ich jetzt für meine etvl. schusslichkeit angemacht werde dann GZ! Aber sinn und zweck eines Forums sollten jeden klar sein.

    Lord Vader Wenn du, sobald du ein einziges Problem mit OpenCore hast, deine ganzen OpenCore-Dateien löschst, ist ein Hackintosh vielleicht nicht ganz das richtige für dich. Hackintosh ist nicht einfach reinstecken, booten und fertig, man muss schon auch ein bisschen verstehen, wie das ganze funktioniert. Wenn etwas nicht geht, schau im Dortania Guide, im Bereich Troubleshooting nach einer Lösung, diesen habe ich dir schon 2-mal verlinkt, was du ignoriert hast. Wenn du dort nichts findest, frag hier nach und lade z.B. deine EFI hoch, damit man sie sich mal durchschauen kann. Wenn du alles direkt löschst, kann ich dir auch nicht helfen. Jetzt doch Clover, weil OpenCore nicht beim ersten Versuch funktionieren will? Kannste versuchen, ich bin raus...

    Oho, da wird aber einer gleich Zickig, zwingt keiner mir zu helfen!


    Umstieg auf Clover, deshalb weil ASUS R540LA Notebook als MacBook Pro Mitte 2015 auf mit Clover zum laufen gebracht wurde. Was übrigens der selbe schleppi ist.

    Und ignoriert habe ich diene Posts auch nicht, denn woher willste das wissen?! Also mal runter vom Gas ja.!

    Lord Vader Hast du hier nachgeschaut? Lade doch bitte mal deine EFI hoch. Und die angehängte Datei in deinem Link ist eine Clover EFI, die bringt dir also nix.


    Habe meinen Kram gestern gelöscht. Aber ich dachte ich versuche es mal mit Clover, wenn ich da dann die Files auf dem Link verwenden kann, würde mir das glaub ich eine menge Bastlerei ersparen.

    Naja danke für eure Hilfe, das ganze ist mir offensichtlich zu kompliziert nach gefühlt einer Millionen Dinge zum downloaden und Anleitungen von der Anleitung zur nächsten Anleitung.

    Aber nachdem ich alles befolgt habe und es darum ging zu Booten, ging es nicht (konnte kein Bootfähiges Laufwerk gefunden werden) hieß es immer.

    Die Anleitung ist eigentlich ganz gut. Unter Creating the USB, meldet die CMD oderPowerShell (mit Administrator rechten) immer: Python was not found; run without arguments to install from the Microsoft Store, or disable this shortcut from Settings > Manage App Execution Aliases.


    Python habe ich installiert, für alle Benutzer mit deaktivierter Limitierung, aber dennoch scheint es seltsamerweise nicht gefunden werden zu können.

    Danke für die Tipps, habe leider keine leicht verständliche Anleitung mit OpenCore gefunden.

    Nur etwas auf englisch, in der man haufenweise Dateien downloaden muss, und das ganze sehr unverständlich und kompliziert ist.

    Hallo,


    ich habe ein etwas angestaubtes Asus R540L herum liegen.


    Und wollte mal fragen ob sich darauf problemlos OSX installieren lässt?


    Das Teil hat folgende Hardware:


    Intel Core i3 5005U


    Intel HD Grafik 5500


    8GB Ram


    Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network

    Hallo, habe paar Probleme damit Audio und Grafik einigermaßen vernünftig zum laufen zu kriegen.
    Und zwar für mein etwas in die Jahre gekommenen Asus eee 1005PX.


    Nun ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, habe es so hinbekommen das die Grafik zumindest erkannt wird (GMA3150) und auch die Auflösung passt, nur das
    wenn ich zb im Dock auf Programme klicke öffnet sich des aber ruckelt wärend dessen total, des ist auch so beim minimieren.


    Audio habe ich noch nie zum funktionieren gebracht, egal welche kext ich ausprobiere, keine funktioniert.


    Bin viele Anleitungen durchgegangen und habe auch genau so viele versucht, aber immer nur mit einem teil Erfolg.


    Beim System Info Programm ist fast überall ein grünes häckchen (bis auf 2. da ist ein grinsender smiley)


    Vieleicht kann mit wer behilflich sein des ganze doch noch hin zu kriegen.