Snow Leopard auf Acer Aspire One D250

  • Ich versuche seit heute vergeblich ein Snow Leopard auf einen Acer Aspire One D250 aufzuspielen. Genau wie mit dem Asus vorher habe ich es mit iBoot versucht, nach dem Start der Installations-DVD startet das Netbook aber wieder neu und erkennt dann natürlich die Snow Leopard DVD nicht mehr.


    Was mache ich falsch?


    marklogin

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

  • Danke für die Antwort, bin nach der Anleitung vorgegangen, nach der Installation seh ich dann auch das Willkommen in allen Sprachen, und dann startet das Netbook neu und das immer wieder.
    Wo liegt der Fehler?



    Nachtrag: ich hab jetzt nochmal geschaut, dass er auch wirklich über den Installationsstick bootet, jetzt kommt nach der Begrüßung ein schwarzer Bildschirm.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von marklogin ()

  • kann mir wirklich niemand helfen? Ich habe genau die Anleitung befolgt die mir Trainer empfohlen hat, mit dem Ende, dass nach dem Booten über den Installationstick/Karte nach der Begrüßung in allen Sprachen ein schwarzer Bildschirm kommt.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

  • Wie ist das wenn du mit -x versuchst zu booten !?
    Falls das nicht funktioniert, mit -v booten und ein Foto davon machen, Danke !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wie ich sehe hast du schon Hackintosh, erstelle dir ein Stick mit Netbookinstaller s.Anhang, damit solltest du mehr Glück haben ...


    Anleitung ...

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke für die Antworten.

    2. Was muss gemacht werden?:

    • zunächst einmal öffnen wir das DU des lauffähigen Macs und stellen dort die Snow Leopard InstallationsCD auf die SD Karte wieder her.
    • dann starten wir den netbookbootmaker und machen damit die SD Karte Bootfähig.
    • als nächstes booten wir unseren Dell mini ( Acer Aspire One D250 ) von der Karte und führen die installation durch.
    • nach der installation booten wir den Dell mini ( Acer Aspire One D250 )
      noch einmal von der SD Karte wählen aber jetzt die Festplatte aus und schon sind wir in Snow Leopard


    genauso habe ich es gemacht, leider komme ich nicht in SnowLeopard, seh nur die Begrüßung in allen Sprachen und dann ist finster.
    Mit der OSX86 BootCD von Nawcom hatte ich auch kein Glück, damit bootet das neuinstallierte OSX nicht richtig..
    Mit iBoot bootet es, endet es aber leider genauso im schwarzen Bildschirm.
    Einen richtig laufenden Hackintosh habe ich leider auch noch nicht hinbekommen, den Stick habe ich mit einem MacBook hergestellt.
    Mit -x und -v booten konnte ich noch nicht probieren, wenn.... geht das ja sicher sowieso nur mit iBoot.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

  • mit den Zusatzangaben beim Starten über iBoot hat es leider auch nicht funktioniert, er startet kurz nach Aufruf der Mac OSX Partition wieder neu.
    Schade, mit diesem Netbook sollte es ja eigentlich keine so großen Probleme geben, es funktioniert aber einfach nicht ?(


    @ TuRok Zitat: Wie ich sehe hast du schon Hackintosh, erstelle dir ein Stick mit Netbookinstaller s.Anhang, damit solltest du mehr Glück haben ...



    wie ist das gemeint? Der Stick wird doch nach der Anleitung mit Netbookbootmaker erstellt? Gibt es eine andere Anleitung mit Netbookinstaller?


    In einem Video bei Youtube zur Installation auf den D250 sah ich eben, dass zunächst ein Einrichtungsassistent nach dem ersten booten erscheint, das ist bei mir nicht so, da kommt sofort die Begrüßung in allen Sprachen.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

    2 Mal editiert, zuletzt von marklogin ()

  • Meinst Du mit der Begrüssung das Willkommens Video? Weil,wenn das erscheint, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, da dann Grafik und Sound richtig erkannt werden. Ansonsten versuche mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No zu booten.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • genau, das ist ein Begrüßungsvideo, allerdings ohne ton, wenn das zu Ende ist bleibt der Bildschirm dunkel.
    Ist das richtig, dass ich die Befehle nach der Auswahl der OSX Partition vom Bootstick eingebe? ich frage nur, weil man die Eingabe nicht sieht, ich denke aber schon, da nach -v oder -x die einzelnen Schritte angezeigt werden bis zum Video, ohne diese Zusätze wird nur der Apfel und das Kringel gezeigt.
    Ich habe die beiden Grafikbefehle probiert,aber eben blind, nach dem Video kommt aber wieder der schwarze Bildschirm, mir fiel auf, dass bevor geladen wird oben eine schrift steht: Hibernate Image is to old 283574 seconds by use force wake=yes to override


    arch=i386 -v hat übrigens auch nichts gebracht :-(

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von marklogin ()

  • Ja, einfach im Bootloadscreen eintippen, aber Du solltest eigentlich auch Deine Eingabe auch sehen. Lösche mal das Theme aus dem Extra Ordner des Sticks. Als Du -v eingegeben hast, konntest Du die verbose Ausgabe sehen?



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • ja, die Verbose Ausgabe ist nach -v zu sehen, es läuft durch bis zum Begrüßungsvideo und dann ist nach dem Video der Bildschirm schwarz.


    Noch eine Frage an IBM...wo finde ich den Extraordner? hab schon auf dem Installationsstick mit meinem macbook nachgeschaut aber nichts gefunden.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

    2 Mal editiert, zuletzt von marklogin ()

  • Wenn Du mit UniBeast installiert hast ist auf der Platte noch kein Extra Ordner und auf dem Stickmist er unsichtbar. Entweder Du machst Dir alle files sichtbar und kopierst den Extra Ordner dann vom Stick direkt auf die Platte, oder Du kannst auch versuchen mit myHack Dir einen zu erstellen. Alles nötige findest Du in unserem Download Center.. .



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Also, mit Unibeast habe ich nix gemacht, ich habe im Macbook über Wiederherstellen die SL CD auf den Stick kopiert und dann mit netbookbootmaker bootfähig gemacht.
    Wie kann ich denn etwas auf die Platte kopieren wenn ich gar nicht ins System komme?
    Bei Windows wüßte ich wie, beim Mac kenn ich da noch keine Werkzeuge.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

  • Ein letzter Versuch, bei der installation von Snow Leopard befindet sich unter den Dienstprogrammen auch der Netbookinstaller, wenn ich den aufrufe erscheint ein Fenster das besagt, Unsupported Device-You are running this application on an unsupported device.


    Wie ist das zu verstehen? Funktioniert der netbookinstaller erst nach dem Comboupdate? Oder zeigt er hier irgendeinen anderen Knackpunkt an?
    Das Programm wurde aufgerufen, nachdem SL installiert wurde, ich bin also nochmal ins Setupprogramm gegangen um dies zu probieren.


    Noch ein Detail....in meinem Netbook ist nur 1GB Ram verbaut, hat das auch Einfluß beim Start?

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von marklogin ()

  • Für 10.6.8 solltest du es mit diese kernel versuchen und habe dir auch passende Extra Ordner hinzugefügt !
    legacy_kernel in root Verzeichnis kopieren, damit sollte GMA950 unter 10.6.8 richtig erkannt werden !
    damit das kernel auch richtig geladen werden kann ist es in org.chameleon.boot.plist eingetragen !

    Code
    1. <key>Kernel</key>
    2. <string>legacy_kernel</string>

    Dateien

    • legacy_kernel.zip

      (4,87 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Extra.zip

      (991,18 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke TuRok, dein Beitrag macht wieder Hoffnung, ein paar kleine Hinweise zur Vorgehensweise wären noch toll, ich arbeite noch nicht lange mit einem MacBook daher meine Fragen. Wie und wo kann ich auch versteckte Dateien anzeigen lassen?



    Also nochmal, ich habe nochmal bissel gelesen, trotzdem die Fragen, ist das rootverzeichnis gleich der Installationsdatei auf dem stick? Wenn ich da den Paketinhalt anzeigen lasse steht da ein Ordner Namens Content, muß der legacy kernel dahinein? und auch der Extraordner? und dann nochmal neu installieren?


    Vielen Dank schon im voraus :danke: wäre toll wenn ich das Netbook mit Snow Leopard zum Laufen bekäme.

    Acer Aspire One D250
    Intel Atom N270 1,6 Ghz
    Intel GMA 950 Grafik
    1GB Ram
    160GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von marklogin ()

  • nein, der RootOrdner ist wirklich nur das erste Verzeichniss. Also ohne das du irgend etwas noch an klicken musst.
    Einfach Stick rein, Im Finder den USB anwählen und Kernel + Extra Ordner hinein kopieren
    Im Anhang findest du ein Toll welches die Versteckten Dateien/Ordner sichtbar macht