Kein Ruhezustand nach Einbau von USB-Cardreader

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier und habe meinen ersten Hackintosh am laufen. So wie ich es jetzt nach ein paar Tagen beurteilen kann, läuft eigentlich alles rund.


    Nun habe ich mir aber einen internen Cardreader angeschafft und seitdem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr.
    PC fährt in den Ruhezustand und gleich darauf startet er wieder. Ziehe ich den Cardreader vom Mainboard ab, funzt es wieder einwandfrei.
    Bei dem Cardreader handelt es sich um dieses Modell: Akasa AK-ICR-16 -- Specs



    MfG


    Hasenhubert

    System:
    GA-Z87X-UD3H
    Core i3 4370 2x 3.8GHz
    2x 4GB Crucial Ballistix Sport CL9
    GeForce GTX 760 OC 4GB
    1x Samsung EVO 840 120GB
    OS X Yosemite 10.10.1

  • Warum ist kein Ruhezustand mit diesem Cardreader möglich?


    Gibt es Alternativen mit denen der Ruhezustand möglich ist?


    MfG

    System:
    GA-Z87X-UD3H
    Core i3 4370 2x 3.8GHz
    2x 4GB Crucial Ballistix Sport CL9
    GeForce GTX 760 OC 4GB
    1x Samsung EVO 840 120GB
    OS X Yosemite 10.10.1

  • Hmm warum ist eine gute Frage, via USB kann der Computer ja aus dem Ruhezustand erweckt werden, bspw. via Tastendruck der Tastatur, irgendwas ist in dem Reader drin was den Bus wach hält.


    Ich hatte selbst 2 Reader die mir den PC wie von dir beschrieben immer aufgeweckt haben, nun habe ich einen dritten mit dem es funktioniert.
    Den habe ich allerdings von einem Kumpel bekommen, deshalb kann ich dir momentan nicht einmal einen Link zum kaufen geben...

  • ich habe den TRANCEND usb3 (TS-RDF8K ) ist schnell und arbeitet einwandfrei an usb2


    Furby

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Erstmal danke für die Antworten und den Hinweis auf den externen Reader.


    Ich hatte mich bewusst für einen internen Card-Reader entschieden, der noch zusätzlich E-Sata bietet.


    Werde es mir wohl überlegen müssen, was für mich wichtiger ist.


    Oder das Ding hier ...Mit dem Schalter sollten doch alle Spatzen gefangen sein.


    MfG

    System:
    GA-Z87X-UD3H
    Core i3 4370 2x 3.8GHz
    2x 4GB Crucial Ballistix Sport CL9
    GeForce GTX 760 OC 4GB
    1x Samsung EVO 840 120GB
    OS X Yosemite 10.10.1

  • Würde mich zuerst schlau machen und Bewertungen suchen, habe ich auch gemacht und manche aufgrund negativer Kritik ausgeschlossen,
    falls Du ihn jedoch bei conrad kaufst, bitte Info wie er funzt(mac109 win81 :rolleyes: ) und welcher chipsatz verbaut ist


    Danke

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Habe mich für den USB-3.0 Cardreader von Transcend entschieden. Der Reader von Conrad war mir dann doch zu teuer. Das 2,5fache ist einfach zu viel.


    Danke für die Hilfe und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.


    Hasenhubert

    System:
    GA-Z87X-UD3H
    Core i3 4370 2x 3.8GHz
    2x 4GB Crucial Ballistix Sport CL9
    GeForce GTX 760 OC 4GB
    1x Samsung EVO 840 120GB
    OS X Yosemite 10.10.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt